LSK-Nachholspiel in Jeddeloh fällt aus

Foto: Jürgen Poersch
„Das war unser bestes Saisonspiel“, erinnert sich LSK-Teamchef Rainer Zobel an den 25. August 2019. Damals fegte der Lüneburger SK den SSV Jeddeloh nach furioser 5:0-Führung mit 5:3 aus dem Neetzer Jahnstadion. Das Nachhol-Rückspiel, für kommenden Mittwoch angesetzt, wurde nun abgesagt. „Der Platz in Jeddeloh ist unbespielbar“, hat LSK-Schatzmeister Henning Constien vom SSV erfahren.
Damit ist der LSK seit dem 7. Dezember vorigen Jahres (0:1 gegen SV Drochtersen/Assel) ohne Punktspiel-Einsatz. Und noch ist wegen des Corona-Virus’ ungewiss, ob das Heimspiel am Sonntag, 22. März, um 15 Uhr gegen den FC St. Pauli II ausgetragen werden kann. Unsere Regionalligaspieler halten sich nach der Absetzung des Mannschaftstrainings (wir berichteten) weiter daheim im Einzeltraining fit – nach schriftlichen Anweisungen von Athletiktrainer Gregor Trowitzsch.
Das gilt auch für LSK-Stürmer Kristijan Augustinovic, der nach seiner Meniskus-Operation im Januar – und folgender Reha – in der kommenden Woche wieder mit dem Training beginnen kann. „Mir geht es sehr gut“, sagt Kristijan, „in drei bis vier Wochen bin ich wieder einsatzbereit.“

Foto: Jürgen Poersch