Unser Schumi tritt beim Kicker-FIFA-Turnier für den LSK an – 1000 Euro winken

Fotos: Jürgen Poersch, kicker; Montage: Tobias zur Heide/FC Adonis
LSK-Regionalliga-Neuzugang Marco Schuhmann ist nicht nur ein ausgezeichneter Außenbahnspieler, sondern auch ein starker E-Sportler. An der PlayStation nimmt Marco ab 23. Juni am großen FIFA-Turnier des Fußballmagazins „kicker“ teil. Den Siegern winken tolle Preise: 1000 Euro für die Mannschaftskasse, ein hochwertiger Tischkicker fürs Vereinsheim und zwei Trikotsätze.
Marco, der unter dem Namen „Schuminho 94“ antritt, hat reichlich Konkurrenz. Bei der ersten Auflage des FIFA-Turniers, das unter dem Namen Kicker-Heimspiel-Cup läuft, im April dieses Jahres gab es 3700 Anmeldungen.
Schumi gehört jetzt auch zum Team FC Adonis
Doch Schumi, wie ihn alle nennen, rechnet sich durchaus Chancen aus: „Ich spiele seit zehn Jahren FIFA und seit zwei Wochen gehöre ich zum Hamburger E-Sports-Team FC Adonis.“ Die Cracks von Adonis waren bei einem Turnier, bei dem Marco starke Leistungen gezeigt hatte, auf ihn aufmerksam geworden. Jetzt gehört er zur professionell geführten 6er-Truppe mit Coach und hochkarätigen Mannschaftskollegen aus Magdeburg, Hamburg, Hannover. Gemeinsam treten die Jungs bei Turnieren an.
„Das wäre ein schönes Antrittsgeschenk“
Beim Kicker-FIFA-Turnier läuft Schumi aber für seinen LSK auf. „Ich habe mir gedacht, das wäre doch ein schönes Antrittsgeschenk, wenn ich bei dem Wettbewerb etwas für den Verein gewinne.“ In der Tat.
Seinen ersten Gegner kennt er noch nicht. „Das werde ich wohl erst einen Tag vorher erfahren.“ Dann müssen sich die beiden Kontrahenten zeitnah zum Match verabreden. Es geht über zweimal sechs Minuten, mit Hin- und Rückspiel im K.o.-System. Das Ergebnis wird dem kicker gemeldet, der Sieger erreicht die nächste Runde.
Da sind wir mal gespannt. Wir werden hier berichten, wie sich unser vielseitig begabter Schumi gegen die bundesweite Konkurrenz schlägt. Daumen drücken!