LSK-Jugend-Koordinatorin Karen Peters feiert heute Geburtstag

Foto: Kathrin Bensemann
Karen Peters ist eine Pionierin im Lüneburger SK Hansa. Als sie im Januar dieses Jahres das Amt als Jugendkoordinatorin übernahm, war sie die erste Frau im 2008 gegründeten Verein, die in einer offiziellen Funktion antrat. Sie gehört zur erweiterten Vorstandsrunde, die jeden Montag tagt. Daneben gibt es natürlich andere engagierte Frauen im LSK Hansa wie Fanshop-Leiterin Gabi Jaskolla, wie Virginia Wewerka aus dem Medienteam, wie Heike Busch oder Antje Lösel.
Heute feiert Karen Peters Geburtstag (wir verraten nur, dass vorne eine 3 steht). Liebe Karen, die LSK-Familie gratuliert Dir ganz herzlich!
Karen ist nicht erst seit Jahresbeginn beim LSK. Schon länger war sie sehr engagiert als Physiotherapeutin und Mannschaftsmanagerin bei unserer U18 aktiv. Dort stand ihr Sohn Tjorven Peters im Tor. Tjorven wechselt jetzt in die neue U23 des LSK, die künftig von Thomas Simon trainiert wird (wir berichteten).

Foto: Jürgen Poersch
Also muss sich die Physiotherapeutin nicht mehr so intensiv um eine einzelne Mannschaft kümmern, sondern kann sich auf ihren Job als Jugendkoordinatorin konzentrieren. Da gibt es genug zu tun. Knapp 250 Mädchen und Jungen spielen mittlerweile beim LSK Fußball. In Corona-Zeiten ist es eine besondere Herausforderung, den Trainings- und Spielbetrieb in der Goseburg zu organisieren – zumal dort gerade der Abriss des maroden Vereinsheims läuft. Umziehen und duschen werden sich die Jugendlichen ab August in modernen Containern, die während der rund einjährigen Bauzeit des neuen Klubheims aufgestellt werden.
Ein Mammutaufgabe für das tolle Team um LSK-Jugendvorstand Martin Wilke. Gut, dass engagierte Frauen wie Karen Peters mit anpacken!