Änderung: LSK testet Samstag in Neetze gegen Eichede

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großman
Es war ein großes Hin und Her, aber jetzt steht endgültig fest: Regionalligist Lüneburger SK spielt am kommenden Samstag, 8. August, um 16 Uhr nicht in Adendorf, nicht in Winsen, sondern im Neetzer Jahnstadion gegen den Oberligisten SV Eichede.
Warum das Durcheinander? Nachdem die Adendorfer Gemeindeverwaltung wegen Corona-Bedenken wieder abgesagt hatte, wollte der LSK nach Winsen ausweichen. „Aber es hat sich herausgestellt, dass es extremen Aufwand und hohe Kosten verursacht hätte, den Winsener Sportplatz nach den Corona-Hygiene-Vorschriften herzurichten”, sagt LSK-Schatzmeister Henning Constien, „deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, doch wieder im Jahnstadion zu spielen, weil wir dort bereits Corona-gerechte Bedingungen geschaffen haben.“
Erst 8 Monate nichts, jetzt in 8 Tagen 3 Heimspiele
Die Partie steigt also definitiv um 16 Uhr in Neetze. Die Kasse am hinteren Parkplatz öffnet um 14.30 Uhr. Es gibt diesmal keine Vorbestellungsmöglichkeit. Es stehen aber genügend Tickets für 5 Euro an der Tageskasse zur Verfügung, weil im Jahnstadion 500 Zuschauer zugelassen sind. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften: Am Eingang registrieren, Hände desinfizieren, am zugewiesenen Sitzplatz bleiben (außer zum Verzehrkauf und Toilettengang und 1,50 Meter Abstand halten). Der LSK und seine Zuschauer haben schon bei den Spielen gegen TuS Neetze und VfB Lübeck gezeigt, dass sie Corona können, also steht einem weiteren Match im Jahnstadion nichts im Wege.
Es ist schon kurios: In acht Monaten gab es kein einziges LSK-Heimspiel in Neetze, in acht Tagen gibt es jetzt gleich drei Heimpartien. Die Fans wird es freuen.
Für heute Abend bleibt es dabei: Beim Test in Meckelfeld um 19.30 Uhr sind nur 50 Zuschauer zugelassen. Wie es gelaufen ist, berichten wir am späten Abend an dieser Stelle.