LSK-Stürmer Nico Hübner macht auch als Model eine gute Figur

Foto: Tellem
Dass Nico Hübner in diesem Sommer nach vier Jahren in der Fußball-Fremde zum Lüneburger SK zurückgekehrt ist, freut nicht nur die LSK-Fans. Auch Timo Kröger ist begeistert. Der Gründer und Chef der Lüneburger Mode-Marke Tellem setzt nämlich bei seiner neuen „Fire Collection“, die gestern an den Start ging, auf Nico. Der schnelle Stürmer stand in den vergangenen Tagen – zwischen Training und Testspielen – als Model im Mittelpunkt beim Fotoshooting und Videodreh.
„Nico macht nicht nur auf dem Platz beim LSK eine gute Figur, sondern auch für meine Streetwear-Marke Tellem”, schwärmt Modemacher Kröger. Er ist seit Jahren mit Nico Hübner befreundet, ebenso wie mit den LSK-Spielern Stefan Wolk, Lukas Pägelow, Tomek Pauer und Marco Schuhmann.
Modemacher mit LSK-Vergangenheit
Timo hat selbst eine LSK-Vergangenheit: „Als ich vor neun Jahren nach Lüneburg gezogen bin, hat mich Stefan Wolk zur 2. Herren des LSK gebracht. Dort bin ich in der Saison 2012/2013 auf Torejagd gegangen.“ Später stürmte Kröger, damals noch unter seinem Geburtsnamen Dietterich, u. a. für den TSV Bardowick und SC Lüneburg – sehr erfolgreich.

Foto: privat
„Ich bin immer LSK-Fan geblieben, gerade weil ich viele Freunde im aktuellen Team habe“, erzählt Timo Kröger, „Stefan, Nico, Lukas, Tomek und Schumi tragen unsere Sachen ständig, dafür bin ich extrem dankbar.“ Die LSK-Jungs sind gute Werbeträger für das junge Mode-Label.
Auch Bayern-Top-Torjäger Wriedt trägt Tellem
Auch der ehemalige LSK-Torjäger „Otschi“ Wriedt, der gerade den FC Bayern München II mit 24 Toren zur Meisterschaft in der 3. Liga geschossen hat und jetzt zu Willem II Tilburg in die erste niederländische Liga wechselt, trägt Tellem. Das freut Timo Kröger, denn er hat große Pläne: „Mein Ziel ist es, dass jeder Lüneburger und jede Lünebugerin weiß, dass es auch hier in der Stadt eine High-Fashion-Streetwear-Marke gibt, die qualitativ mit den bekannten Big Playern wie LFDY, Peso und Roottattoo mindestens mithalten kann. Ich glaube sogar, dass wir uns durch unsere Liebe zum Detail in einigen Punkten qualitativ von diesen Marken abheben, aber das kann jeder gerne für sich selber herausfinden.“

Foto: Tellem
Tellem bietet hochwertige und selbst produzierte Bekleidung und Accessoires von Socken über Portemonnaies, Caps, Shirts bis Hoodies. Und die aktuelle Fire-Collection? „Socken, Caps und Oberbekleidung – gepaart mit aussagekräftigen und mutigen Messages wie ,I can handle the heat’ und ,I’m on fire’, weil ich an die Kraft von Messages glaube, die jeden einzelnen motivieren und inspirieren können“, sagt Label-Chef Kröger.
„Nico ist ein ganz feiner Bursche“
Er ist froh, dass so viele Fußballer seine Mode mögen und tragen, aber: „Viel mehr freue ich mich, wenn ich am Sande oder in der Großen Bäckerstraße jemanden sehe, der Tellem trägt. Das ist jedes Mal aufs Neue ein tolles Gefühl!“ Das hat Timo auch, wenn er Nico trifft: „Wir kennen uns seit langem. Ich schätze neben seinen Model-Qualitäten besonders seinen Charakter. Nico ist ein ganz feiner Bursche. Schön, dass er wieder in Lüneburg ist!“ Das finden wir auch.
Mehr über Tellem erfahrt Ihr auf der Website tellemworld.com und auf Instagram @tellem.world. Dort sind die neuen Produkte bereits zu sehen – mit den Fotos von Nico Hübner.

Foto: Tellem