Marian Kunze (l.), hier im Duell mit Ilidio Pastor Santos vom SC Weiche Flensburg, gehört seit drei Jahren zu den Topspielern beim LSK. Mit seinen unwiderstehlichen Flankenläufen und seiner unbekümmerten Art begeistert er die Fans.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Regionalligist Lüneburger SK hat einen ganz wichtigen Pflock für die Zukunft eingeschlagen: „Marian Kunze hat heute seinen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert“, freut sich LSK-Schatzmeister Henning Constien.

Auch Kunze ist glücklich über den neuen Vertrag: „Im Endeffekt hat mich das Gesamtpaket aus der sportlichen und der beruflichen Perspektive, die mir seit diesem Sommer durch den LSK-Partner DR Marketing geboten wird, überzeugt. Ich freue mich, auch künftig ein Teil der LSK-Familie sein zu dürfen und den eingeschlagenen sehr guten Weg des LSK aktiv unterstützen zu können.“

Das Gesamtpaket aus Sport und Job überzeugt

Marian Kunze (Mitte) gehört seit diesem Jahr zum Team DR Marketing von Stefan Rensing (l.) und Ralf Dehning (r.). Die Bienenbütteler Agentur kümmert sich mit großem Engagement und frischen Ideen um das Marketing beim LSK.
Foto: Jürgen Poersch

Marian Kunze (24) ist längst nicht mehr nur einer der herausragenden Spieler des LSK, er engagiert sich auch außerhalb des Platzes für seinen Verein – als Jugendtrainer und seit einem halben Jahr als Marketing-Mann in der Bienenbütteler Agentur DR Marketing, die sich um die Sponsoring-Aktivitäten des LSK kümmert.

Dank an Constien, Dehning und Rensing

Da der LSK keine üppigen Spielergehälter zahlen kann, muss er immer wieder versuchen, gute Spieler durch berufliche Perspektiven an den Verein zu binden. Das ist im Fall Marian Kunze erfreulicherweise gelungen. In den vergangenen Tagen gab es intensive Verhandlungen mit dem Flügelflitzer, der auch bei anderen Klubs auf der Wunschliste stand. Heute die Einigung. Marian Kunze sagt dazu: „An erster Stelle möchte ich mich bei unserem Schatzmeister Henning Constien und meinen beiden Chefs von der DR Marketing, bei Ralf Dehning und Stefan Rensing, für die angenehmen Gespräche in den vergangenen Tagen bedanken.“

Marian Kunze (oben rechts) engagiert sich auch als Jugendtrainer beim LSK.
Foto: LSK

Kunze bleibt, das ist eine gute Nachricht für unseren Verein. Der pfeilschnelle Rechtsverteidiger war 2017 aus der U23 des FC St. Pauli zum LSK gekommen. Er setzt damit eine Familientradition fort. Denn in den 80er Jahren zählte sein Vater Andreas Kunze zu den Stützen in der 1. Mannschaft des LSK. Marian stammt aus Winsen, war im Jahr 2011 vom MTV Treubund Lüneburg ans Millerntor gewechselt, durchlief dort die U17, U19 und U23. Er ist sogar Nationalspieler, wurde 2012 in der deutschen U17 im Länderspiel gegen Tschechien eingesetzt. Beim LSK ist Marian seit drei Jahren auf der Außenbahn gesetzt.

„Hoffentlich in einem eigenen LSK-Stadion“

Nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch außerhalb des Platzes sorgt er für gute Stimmung. Mit seiner unbekümmerten, fröhlichen und schlagfertigen Art gehört er zu den Sympathieträgern im Team. Die Fans mögen ihn. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Marian sagt: „Für unsere Fans, die uns in den vergangenen Monaten und Jahren großartig unterstützt haben, wünsche ich mir, dass die fußballfreie Zeit in der Regionalliga bald ein Ende hat und wir gemeinsam wieder tolle Spiele und Siege feiern können. Hoffentlich in naher Zukunft in einem eigenen LSK-Stadion …“

Prost, auf weitere schöne Jahre beim LSK! Marian Kunze (l.) mit LSK-Schatzmeister Henning Constien, der seit Monaten an der Vertragsverlängerung gearbeitet hat.
Foto: Jürgen Poersch