Peter Haff (2. v. l.) verabschiedet sich mit einer Glanzleistung in den Ruhestand. Hier sieht man den Baustellenleiter mit den Schumacher-Geschäftsführern Tim Vogel (l.), Stefan Vogel (2. v. r.) und Jannis Vogel (r.) sowie Bauherr Alexander Diercks (Mitte) bei der Grundsteinlegung im September.
Foto: Jürgen Poersch

„Der Bau ist trocken.“ Diese Vollzugsmeldung kam heute von Peter Haff, dem Baustellenleiter des Geschäfts- und Vereinsgebäudes im LSK-Trainingszentrum Goseburg. Damit hat er seinen letzten Auftrag punktgenau erfüllt. Denn der langjährige Mitarbeiter des Neetzer Familienunternehmens Heinz Schumacher geht nun wie seine Kollegen in den verdienten Weihnachtsurlaub – und ab 1. Januar 2021 ist Peter Rentner.

Bauherr: „Besser geht’s nicht“

Goseburg-Bauherr Alexander Diercks ist heute noch einmal auf die Baustelle gefahren, um sich persönlich bei Haff zu verabschieden: „Peter und seine Leute haben hier einen Superjob gemacht. Handwerklich perfekt, absolut zuverlässig und superpünktlich. Besser geht’s nicht“, ist Diercks voll des Lobes. Am 24. September dieses Jahres war Grundsteinlegung, jetzt steht das dreigeschossige Gebäude mit über 400 Quadratmetern Grundfläche schon. Das ist rekordverdächtig!

Dachpappe drauf – und winterfest ist der Bau.
Foto: Peter Haff
Schöne Aussichten: Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf die beiden Sportplätze und über die Stadt Lüneburg.
Foto: Peter Haff

In dieser Woche haben die Dachdecker der Firma Klötzing aus Munster die gesamte Dachfläche und die Terrassen des mächtigen Hauses mit Dachpappe abgeklebt. „Damit ist das Gebäude winterfest“, freut sich Peter Haff, dass alles so gut geklappt hat.

Er kann sich also mit besten Gewissen in den Ruhestand verabschieden. Allerdings nicht so ganz: „Ich bleibe der Firma beratend erhalten“, sagt Haff. Darüber werden sie im Unternehmen Heinz Schumacher froh sein.

Lieber Peter, wir vom LSK bedanken uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Dir einen fröhlichen Ruhestand und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dir im Neetzer Jahnstadion!