Dieser Bus für die LSK-Jugend wurde im Vorjahr in Betrieb genommen. Jetzt möchte der Verein einen zweiten Kleinbus kaufen, damit die 250 Kinder und Jugendlichen zum Training und zu den Spielen gefahren werden können.
Foto: Jürgen Poersch

LSK-Schatzmeister Henning Constien muss sich mit vielen Altlasten aus der Vergangenheit herumplagen. Als er sein Amt im November 2018 übernahm, drückte ein riesiger Schuldenberg aus längst vergangenen Tagen den Verein. Neben sechsstelligen Rückständen bei der Berufsgenossenschaft und beim Finanzamt waren es vor allem die immensen Kosten für die drei geleasten Vereinsbusse, die den LSK belasteten. Constien hat mittlerweile nicht nur die Schulden um 90 Prozent abgebaut, sondern er sorgt auch Schritt für Schritt dafür, dass Leasingkosten für Busse entfallen. So hat der LSK im Vorjahr mit Hilfe von Sponsoren seinen ersten vereinseigenen Kleinbus in Dienst gestellt. Jetzt möchte Henning einen zweiten Bus kaufen, damit der Verein noch mehr laufende Kosten spart. Das sieht schon gut aus. Mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises hat der unermüdliche Schatzmeister bereits beisammen.

„Das ist nur möglich, weil uns wieder viele fußballbegeisterte Sponsoren unterstützen – sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Dafür möchte ich im Namen des Vorstandes sowie unserer 250 Kinder und Jugendlichen herzlich bedanken“, sagt Constien.

Hier sieht man LSK-Schatzmeister Henning Constien (r.) im vorigen Sommer mit Felek Güler von der Lotto-Sport-Stiftung bei der Übergabe des ersten vereinseigenen Renault-Busses. Jetzt möchte Constien mit Hilfe von Sponsoren einen zweiten Bus anschaffen.
Foto: Jürgen Poersch

Hier sind die Sponsoren, die bisher für den zweiten LSK-Jugendbus gespendet haben:

  • Dehning Immobilien, Ihr Immobilien-Fachmann mit Hauptsitz in Bienenbüttel sowie Filialen in Bad Bevensen, Bad Bodenteich, Bleckede, Ebstorf, Reppenstedt und Uelzen.
    Nähere Infos: www.ralf-dehning-immobilien.de
  • Elektro Bellut aus Neu Wulmstorf, Installateur des LED-Flutlichtes im LSK-Trainingszentrum Goseburg
    Nähere Infos: www.elektro-bellut.de
  • Lumosa GmbH, LED-Flutlichtanlagen-Hersteller, Lieferant der LSK-Anlage in der Goseburg.
    Nähere Infos: www.lumosa.de
  • Stimul Immobilien GmbH & Co KG., Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Dmitrij Birjukiv, aus Hannover, Vater von LSK-Torwart Roman Birjukov.
    Nähere Infos, Mail an: db@stimul.de
  • Rainer Zobel und Freunde“ – die LSK Fußballschule, neue Kurse starten in den Ferien, sobald das nach dem Corona-Lockdown erlaubt ist.
    Nähere Infos und Anmeldung: www.lsk-hansa.de/fussballschule
Auch die LSK-Fußballschule – hier die Leiter Manfred Nitschke (l.) und Rainer Zobel (2. v. l.) – beteiligt sich wieder mit einer Spende. Rechts LSK-Athletiktrainer Gregor Trowitzsch.
Foto: Jürgen Poersch
  • Dr. Michael Kosak, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, ehemaliger LSK-Spieler.
    Nähere Infos: www.praxis-dr-kosak.de/
  • K&L Dienstleistungen, sind u. a. für den Sicherheitsdienst bei den LSK-Heimspielen im Neetzer Jahnstadion zuständig.
    Nähere Infos: www.kl-lüneburg.com
  • Hans-Georg Kröning, langjähriger LSK-Unterstützer.
  • Norbert Röper, Kassenprüfer des LSK Hansa.
  • LSK-Förderverein Schwarz-Weiß, ein Kreis zuverlässiger LSK-Freunde.
  • Frank Güttler, LSK-Fanbeauftragter.
  • Heidi und Peter Fisch, treue LSK-Unterstützer.
  • Online-Versteigerungen der Trikots des HSV, von Werder Bremen und der deutschen Nationalmannschaft.
Insgesamt 1280 Euro haben die Versteigerungen der drei Trikots mit den Original-Unterschriften eingebracht – je 440 Euro für die Hemden des HSV und SV Werder Bremen, 400 Euro für den Dress der deutschen Nationalmannschaft. Dank an unseren Auktionator Marian Kunze von DR Marketing!
Foto: Marian Kunze

Weitere Spenden sind herzlich willkommen

Der LSK Hansa sagt allen Sponsoren vielen Dank. Über weitere Spenden freut sich LSK-Schatzmeister Henning Constien. Er ist per Mail zu erreichen unter:
geschaeftsstelle@lsk-hansa.de
Natürlich gibt es für jede Zuwendung auf Wunsch eine Spendenquittung. Außerdem werden wir bei Übergabe des Jugendbusses einen Fototermin mit allen Sponsoren vereinbaren (sobald es Corona zulässt) und ausführlich darüber berichten.

Es geht weiter voran bei unserem LSK!