Eliezer Correia Cà (oben) gilt als enorm zweikampfstark – in der Luft und am Boden. Außerdem besticht der athletische und elegante Innenverteidiger durch kluges Aufbauspiel.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Heute ist was los beim beim LSK! Nach der Vertragsverlängerung von Stefan Wolk (wir berichteten) die nächste frohe Botschaft für den Regionalligisten: Abwehrspieler Eliezer Correia Cà spielt ab sofort wieder für den Lüneburger SK Hansa!

Wie kommt es zu dem überraschenden Comeback? „Eli“ hatte den LSK nach einer überragenden Saison im vorigen Sommer verlassen. Der 25-Jährige träumte vom Sprung in den Profifußball. Doch das klappte nicht. Ende des Jahres wollten LSK-Teamchef Rainer Zobel und Cheftrainer Qendrim Xhafolli den verlorenen Sohn unbedingt zurückholen. Doch der kostenbewusste LSK-Vorstand war nicht bereit, die Gehaltsvorstellungen von Correia Cà zu erfüllen – zum Verdruss von Zobel.

Nun die Wende. „Eli hat sich bereit erklärt, in der Rückrunde kostenlos für den LSK aufzulaufen. Das hat mir sein Berater soeben schriftlich mitgeteilt“, teilt LSK-Schatzmeister Henning Constien nach den Verhandlungen mit. Das gelte zunächst bis Saisonende. „Danach sehen wir weiter“, so Constien.

Correia Cà lebt in Hamburg, besitzt die Staatsbürgerschaften von Portugal und Guinea. Er hatte vor seinem ersten Engagement beim LSK (2018 bis 2020) für Altona 93, SV Halstenbek und in der U19 des portugiesischen Erstligisten CD Chaves gespielt. Damit hat der LSK jetzt 25 Spieler im Kader und ist personell gut gerüstet für den Endspurt.

Gute Nachrichten an diesem 11. März!

Eli Correia Cà läuft wieder im Neetzer Jahnstadion auf!
Foto: Jürgen Poersch