Horst Emonds (l.) und Achim Bartels zeigen die ersten Meter der neuen Bandenkonstruktion, die mit den Spenden der LSK-Freunde ermöglicht wurde.
Foto: Jürgen Poersch

Beim Lüneburger SK wird nicht lange gefackelt: Über Ostern haben die Freunde unseres Vereins fast 6000 Euro fürs Material der neuen Bandenkonstruktion im LSK-Trainingszentrum Goseburg gespendet, heute sind die ersten Meter schon fertig.

Die Ehrenamtlichen Horst Emonds und Achim Bartels haben sie zugeschnitten und zusammengeschweißt. „Wir fangen hinter dem Tor auf dem A-Platz an, noch viel Arbeit“, sagt Horst. Fast 200 Meter haben die Männer vom LSK-Bautrupp noch vor sich.

„Wir schwimmen auf einer Welle der Sympathie“

Weitere gute Nachricht: „Die ersten fünf Werbebanden habe ich auch schon verkauft, wir schwimmen im Moment auf einer Welle der Sympathie“, freut sich LSK-Schatzmeister Henning Constien, der immer noch kaum fassen kann, dass die LSK-Freunde über Ostern fast 6000 Euro für die Bandenkonstruktion gespendet haben. „Wirklich unglaublich! Das motiviert uns, jeden Tag weiter für diesen großartigen Verein zu arbeiten“, sagt Constien.

Wer den LSK mit einer Werbebande in der Goseburg unterstützen möchte, kann sich per Mail unter geschaeftsstelle@lsk-hansa.de melden oder Henning Constien direkt anrufen: 0171-936 38 02.