Wollen Sie einen echten Zobel ersteigern? Nein, kein Pelztier, sondern ein Gemälde von LSK-Teamchef Rainer Zobel. Der Ex-Star des FC Bayern München konnte nicht nur filigran mit dem Fußball umgehen, sondern er ist auch kreativ mit dem Farbpinsel. Nach dem die DR-Marketing und der Lüneburger SK Hansa im Frühjahr Fußballtrikots mit Original-Unterschriften des HSV, von Werder Bremen und der deutschen Nationalmannschaft versteigert haben, um einen neuen LSK-Jugendbus zu finanzieren, folgt nun der zweite Teil der Versteigerungen.

Am kommenden Samstag und Sonntag, 24./25. April, habt Ihr, liebe LSK-Fans und UnterstützerInnen, die einmalige Möglichkeit, Euch ein Gemälde von Zobel zu sichern oder schöne Erinnerungen an die unvergessene LSK-Elf 1980/81, die damals nach dem Aufstieg in die 3. Liga begeisterte.

Was passiert mit den Erlösen? „Mitbieten, Raritäten ergattern und einen Beitrag für die Sanierung der Trainingsanlage Goseburg leisten“ – unter diesem Motto laufen die Versteigerungen. „Die gesamten Erlöse sind für die Sanierung der Trainingsanlage Goseburg, in die wir 182.500 Euro investieren, vorgesehen“, erklärt LSK-Schatzmeister Henning Constien. 

So laufen die Versteigerungen:

  • Die Versteigerungen finden ausschließlich auf Facebook statt!
  • Startgebot: 1,- Euro
  • Das höchste Gebot gewinnt!
  • Je nach Bedarf stellt der LSK dem Gewinner/der Gewinnerin eine Spendenbescheinigung aus.
  • Nach der Versteigerung wird der LSK per Facebook Kontakt zum/zur Gewinner/-in wegen der Übergabe aufnehmen.
  • Bezahlung: PayPal oder Überweisung auf das Vereinskonto.

Woher stammen die Raritäten?
Während der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Unterbrechung der Regionalliga-Saison hatte LSK-Teamchef Rainer Zobel genügend Zeit, seiner großen Leidenschaft, dem künstlerischem Malen, nachzugehen. Für die Versteigerungen hat uns unser sympathischer Teamchef zwei selbstgemalte Werke mit seiner Unterschrift zur Verfügung gestellt.

Die beiden LSK-Mannschaftsfotos und den Wimpel vom legendären Drittliga-Team hat uns Martin Stäcker zur Verfügung gestellt. Er gehörte wie Zobel zu den 1980er-Aufstiegshelden und begeisterte die Zuschauer mit seiner feinen Technik und seinen gefürchteten Distanzschüssen. Beim Aufräumen hat Martin die beiden Mannschaftsfotos, die er vor einigen Jahren mal vergrößern ließ, gefunden und daraufhin direkt den LSK kontaktiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rainer Zobel und Martin Stäcker (beide sind auf den Mannschaftsfotos zu sehen) für ihre Unterstützung!
Vielleicht fragt Ihr Euch jetzt: Wer gehört zu den Drittliga-Helden? Und wie kann ich die Unterschriften den passenden Gesichtern zuordnen? Wir geben Euch eine kleine Hilfe:
Vor 40 Jahren, als die Aufstiegshelden des LSK Geschichte schrieben – Lüneburger SK Hansa (lsk-hansa.de)

Das sind die vier Raritäten und die jeweiligen Auktionszeiträume:

Samstag, 24. April, von 15 bis 18 Uhr
Bild 1 von Rainer Zobel
Hochformat: 30 x 24 cm


Samstag, 24. April, von 19 bis 22 Uhr
Bild 2 von Rainer Zobel
Querformat: 30 x 40 cm

Sonntag, 25. April, von 15 bis 18 Uhr
LSK-Mannschaftsfoto der Drittliga-Helden aus der Saison 1980/81 und ein LSK-Wimpel mit Original Unterschriften
Querformat: 40 x 60 cm

Sonntag, 25. April, von 19 bis 22 Uhr
LSK-Mannschaftsfoto der Drittliga-Helden von 1980/1981 mit Original-Unterschriften
Querformat: 40 x 60 cm

Die DR Marketing und der Lüneburger SK Hansa wünschen allen Teilnehmern ein faires Wettbieten!