Zu Gast bei Freunden im Elrado-Steakhouse Lüneburg: die LSK-Spieler Roman Birjukov (l.) und Jonas Seidel (r.) mit den sympathischen Elrado-Servicekräften Marco Burmester und Vivien Höltig.
Foto: Marian Kunze

Starkes Signal: Das Elrado-Steakhouse Lüneburg bleibt weiterhin Regionalliga-Sponsor des Lüneburger SK Hansa! Trotz Corona-Pandemie und der katastrophalen Einbußen für die Gastronomie bekommt unsere Regionalliga-Mannschaft auch künftig vor jedem Heimspiel im schönen Elrado-Steakhouse am Lüneburger Rathausplatz ein leckeres Essen serviert, um gestärkt auf Punktejagd zu gehen. Auch für Auswärtsfahrten wird das Essen für unterwegs vom Elrado zubereitet. Wir möchten uns ganz herzlich für die großartige Unterstützung beim Elrado-Steakhouse Lüneburg bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Elrado hat harte Corona-Zeit optimal genutzt

Die vergangenen Monate waren nicht einfach für Elrado, das Restaurant musste wegen der gesetzlichen Corona-Schutzbestimmungen über lange Zeit im Innen- und Außenbereich komplett geschlossen bleiben. Dennoch hat sich bei unserem Sponsor einiges getan. Die Elrado-Crew ist aktiv geworden und hat den Innenbereich renoviert. Neben neuen Tischen verfügt das Steakhouse nun über neue Sitzgarnituren. Das kam bei unseren Regio-Spielern Jonas Seidel und Roman Birjukov, die dem Steakhouse zusammen mit Marian Kunze ein Dankesbesuch abstatteten, sehr gut an: „Die neuen Stühle und Bänke sind nicht nur sehr gemütlich, sondern sehen auch noch modern und schön aus”, findet Torjäger Seidel.

Stylisch und bequem: Jonas Seidel (l.) und Roman Birjukov testen die neue Sitzgarnitur schon mal.
Foto: Marian Kunze

Im Elrado wird die köstliche Königsklasse serviert

Zum Abschluss des Sponsorenbesuchs bekamen die Spieler noch einen Gratis-Vortrag, wie die leckeren Steaks im Elrado-Steakhouse zubereitet werden. Highlight ist das Dry-Aging, die Trockenreifung von Fleisch. Dabei wird das Fleisch am Knochen über einen bestimmten Zeitraum bei kontrollierter Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität in einem „Dry-Ager“ abgehängt. Dadurch kann das Fleisch in Ruhe reifen, anstatt in einer luftdichten Plastikfolie zu liegen. Dabei darf das Fleisch das tun, was es am liebsten tut: Es darf atmen. Ergebnis: ein veredeltes, trockengereiftes Fleisch mit einem unnachahmlichen und intensiven Aroma. Deshalb gilt das „Dry-Age-Beef“ bei den Steak-Kennern als die Königsklasse unter den Steaks.

Leckerer geht’s nicht: Elrado-Servicekraft Marco Burmester klärt den LSK-Spielern am „Dry-Ager”, wie das Fleisch im Restaurant in Top-Qualität zubereitet wird.
Foto: Marian Kunze

Jetzt ohne Corona-Test genießen

Auf der umfangreichen Speisekarte des Elrado findet man viele verschiedene Steak-Arten wie Rump-Steak, Hüft-Steak, Rib-Eye-Steak, Filet-Steak oder T-Bone-Steak. Alles köstlich!

Hier geht’s direkt zur Speisekarte: http://www.elrado-house.de/lueneburg/restaurant-lueneburg.html

Schaut doch mal vorbei bei unserem Regionalliga-Sponsor Elrado-Steakhouse Lüneburg und lasst Euch von der großen Auswahl und der exzellenten Fleischqualität verwöhnen. Zurzeit wird für den Innen- und Außenbereich kein negativer Corona-Test benötigt.

Elrado-Team sucht noch Verstärkung

Job-Tipp: Abschließend möchten wir Euch noch darauf hinweisen, dass das Elrado-Steakhouse Lüneburg aktuell Verstärkung für das Küchenteam in Voll- und Teilzeit sucht! Vielleicht sehen wir uns ja demnächst im Elrado.