Die LSK-Fußballschule lädt in den Sommerferien wieder zu fröhlichen Trainingscamps ein. Zu den Trainern gehören auch LSK-Regionalliga-Asse wie Bajrush Osmani (l.).
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

„Gibt es in den Sommerferien wieder die LSK-Fußballschule?“ Wir haben schon viele solche Anfragen bekommen. Antwort: JA! „Rainer Zobel & Freunde – die LSK-Fußballschule“ gastiert auch in diesem Jahr bei unseren Fußballfreunden in Barskamp, Barendorf und Erbstorf.

Top-Training mit Top-Trainern

Wieder gibt es viel zu lernen von ehemaligen Bundesliga-Profis wie Rainer Zobel (Bayern München) und Detlef Olaidotter (Stuttgart, Mannheim), von Ex-LSK-Assen wie Roland „Bomber“ Ulbrich und Manni Nitschke oder den aktuellen LSK-Regionalliga-Spielern wie den Torwarten Roman Birjukov, Max Hüster und Haris Zlomusica, Kapitän Lukas Pägelow, Bajrush Osmani, Stefan Wolk, Michel Oelkers, Jonas Seidel, Daniel Hefele, Marian Kunze und anderen.

Top-Training mit kompetenten Coaches, viel Abwechslung und jede Menge Spaß! Denn auch in diesem Jahr heißt das Motto der LSK-Fußballschule „Viel lernen – viel lachen“. Das ist im Vorjahr so gut angekommen, dass die Ferienkurse stark belegt waren. Auch jetzt sind schon wieder viele Plätze gebucht. Aber es gibt noch Restplätze für die Trainingscamps in Barskamp, Barendorf und Erbstorf.

Der ehemalige Bundesligatrainer Rainer Zobel (l.), heute LSK-Teamchef, und der Pädagoge Manfred Nitschke leiten die LSK-Fußballschule.
Foto: Jürgen Poersch

Das kostet der Spaß

Das fünftägige Camp (täglich von 10 bis 12 Uhr) kostet inklusive Obst und Getränke 75 Euro, LSK-Mitglieder und Mitglieder der Gastvereine TuS Barskamp, TuS Barendorf und TuS Erbstorf zahlen 65 Euro.

Hier könnt Ihr Euch anmelden

Anmelden können Euch Eure Eltern unter dieser Internet-Adresse:
https://www.lsk-hansa.de/fussballschule/

Und hier kommt die Übersicht über die drei Kurse in den Sommerferien 2021:

Barskamp: 26. bis 30. Juli

Den Auftakt machen wir wieder in Barskamp auf den tollen Rasenplätzen gleich neben der Schule. Hier sieht man Trainer, Gastgeber und TeilnehmerInnen im Vorjahr.
Foto: Jürgen Poersch
Tipps vom Profi: Der ehemalige Bayern-München-Star Rainer Zobel (Mitte) ist Namensgeber der LSK-Fußballschule und bei allen Ferienkursen dabei.
Foto: Jürgen Poersch

Erbstorf: 16. bis 20. August

Ab 16. August ist die LSK-Fußballschule wieder auf der wunderschönen Sportanlage des TuS Erbstorf zu Gast. Schon im Vorjahr waren viele Jungen und Mädchen am Start und hatten jede Menge Spaß.
Foto: Jürgen Poersch
Bei der LSK-Fußballschule sind alle Altersstufen zwischen 8 und 14 Jahren dabei. Sie werden in Gruppen altersgemäß trainiert.
Foto: Jürgen Poersch

Barendorf: 23. bis 27. August

Zum Abschluss der LSK-Sommerferien-Fußballschule geht es auf die herrliche Sportanlage des TuS Barendorf.
Foto: Jürgen Poersch
Gut gemacht! Am letzten Camp-Tag gibt es für alle Mädchen und Jungs eine Urkunde von den LSK-Fußballschule-Leitern Rainer Zobel (v. l.) und Manni Nitschke sowie den anderen Trainern.
Foto: Jürgen Poersch