So sehen die schicken neuen LSK-Heimspiel-Plakate aus, auf denen sich im Wechsel Unternehmen als Präsentator zeigen können.
Grafik: DR Marketing / Stefan Rensing

LSK-Schatzmeister Henning Constien ist immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen für seinen Lüneburger SK. Jetzt hatte er wieder eine Idee: „Ab sofort können Unternehmen die Heimspiele des LSK auf unseren Plakaten präsentieren.“

Den Anfang macht Timo Kairies, Chef der Uelzener Vertretung der VGH-Versicherung. Kairies und Constien sind gut befreundet, seit sie vor zwei Jahren das LSK-Testspiel gegen die Profis von Hannover 96 auf die Beine gestellt und mit vielen Helfern perfekt organisiert haben. Die Partie fand auf dem Sportplatz „Fischerhof“ vom SC Uelzen statt, wo Kairies erst Spieler, dann bis 2017 zehn Jahre Trainer war und jetzt 1. Vorsitzender ist.

Timo Kairies und die VGH präsentieren das erste LSK-Heimspiel gegen VfV Hildesheim.
Foto: VGH

Henning Constien freut sich, dass Kairies den Anfang macht. „Für einige Heimspiele haben wir schon weitere Präsentatoren gefunden. Aber es sind auch noch Plakate frei.“ Interessenten können sich an Constien wenden:
Telefon: 0171-936 38 02
Mail: geschaeftsstelle@lsk-hansa.de

Unglaublich, was Henning Constien für den LSK leistet!

Ein Glücksgriff für den LSK: Schatzmeister Henning Constien hat den LSK auf grundsolide finanzielle Füße gestellt.
Foto: Jürgen Poersch

An dieser Stelle müssen wir einfach mal ein paar Sätze über unseren Schatzmeister loswerden. Es ist unglaublich, was Henning Constien für den LSK leistet. Seit November 2018 ist er im Amt. Er fand damals einen Berg Altschulden von Vorgängern vor. Die Verbindlichkeiten im höheren sechsstelligen Bereich hat er seitdem fast komplett abgebaut. Eine gigantische Leistung!

Außerdem hat er dafür gesorgt, dass genügend Geld zur Verfügung steht, um das marode Sportgelände in der Goseburg zu einem modernen Trainingscenter umzugestalten. Allein die zehn stromsparenden LED-Flutlichter auf dem A- und B-Platz haben 120.000 Euro gekostet. Das Gelände ist mittlerweile umzäunt, überall hängen Ballfangnetze, Barrieren und Werbebanden sind installiert, die Stehtraverse und die Trainerbänke sind fertig, Materialcontainer aufgestellt, Wege geschottert. Es ist ein neuer Rasenmäher angeschafft, der Verein verfügt endlich über eigene Kleinbusse und die ehemals überwucherten Sportplätze leuchten in sattem Grün.

Wie ein Sechser im Lotto

Henning Constien (Mitte) ist bei den LSK-Spielern – hier Marian Kunze (l.) und Alexander Gerlach – sehr beliebt. Nicht weil er sie, wie hier beim Arbeitseinsatz in Neetze, mit Getränken versorgt, sondern weil er ihnen stets hilft und sie sich auf ihn verlassen können.
Foto: Jürgen Poersch

So ganz nebenbei kümmert sich Henning auch noch darum, dass die Regionalliga-spieler Wohnungen und Jobs haben, er führt die Verhandlungen mit Neuzugängen, verlängert und löst auf Wunsch der Trainer Verträge, organisiert Trainingslager, besucht die Eltern der Spieler, bringt den Partnerinnen unserer Ehrenamtlichen zum Dank Blumen ins Haus, guckt sich fast jedes Spiel an, ob daheim oder auswärts.

Jeden Tag, auch am Wochenende, ist Henning Constien von früh bis spät für den LSK auf den Beinen. So einen Mann – unermüdlich und unersetzlich – wünscht sich jeder Verein. Für unseren Klub ist Henning wie ein Sechser im Lotto!

Henning Constien mag auf den ersten Blick etwas rau und unnahbar wirken. Er ist keiner, der gleich mit dem „Du“ ins Haus fällt. Auch nach drei Jahren ist mit etlichen im Verein immer noch per „Sie“. Doch wenn man ihn näher kennenlernt, dann merkt man, dass er ein richtig feiner Kerl ist. Henning hat unter der rauen Schale ein großes Herz. Er hilft, wo er kann. Auf diesen Mann kann man sich hundertprozentig verlassen.

Für all das sagen wir mal ganz herzlich: Dankeschön, lieber Henning (auch an Deine verständnisvolle Frau)!