Es gibt keine Neuauflage LSK gegen Holstein Kiel II, wie hier im September 2019, als der LSK im Jahnstadion durch Tore von Tomek Pauer und Can Düzel 2:1 gewann.
Foto: Jürgen Poersch

Der Landkreis Lüneburg hat – vor allem wegen der XXL-Abi-Party mit 600 Gästen in der Bardowicker Eventfabrik – die höchste Corona-Inzidenz in Deutschland (heute 73,9). Deshalb hat Regionalligist Lüneburger SK das für kommenden Sonntag geplante Heim-Testspiel gegen den Regionalligisten Holstein Kiel II abgesagt.

„Das Geld für bereits online bestellte Tickets für dieses Spiel überweisen wir automatisch zurück“, teilt LSK-Schatzmeister Henning Constien mit.

Die LSK-Auswärts-Testspiele gegen den Regionalligisten FC St. Pauli II (Freitag, 19.30 Uhr in Elsdorf bei Rotenburg) und beim Bezirksligisten TV Jahn Schneverdingen (Samstag, 17 Uhr) finden nach jetzigem Stand statt, weil dort die Inzidenz niedriger ist.

Die Spieler, Trainer und Betreuer des LSK wurden gestern auf Corona getestet – zum Glück alle negativ.