Da scheinen zwei über den Wechsel glücklich zu sein: Bajrush Osmani (l.) und sein neuer Trainer Andreas Zimmermann.
Foto: Rot Weiss Ahlen

Bajrush Osmani hat einen neuen Verein gefunden. Der 19-Jährige wechselt vom Regionalligisten Lüneburger SK zu Rot Weiss Ahlen in die Regionalliga West. Heute hat der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

„Die einjährige Laufzeit war Wunsch beider Seiten“, sagt der Filigrantechniker. Auch sonst ist er mit seinem neuen Klub sehr zufrieden. „Das sind schon tolle Bedingungen hier. Rot Weiss hat ein Stadion, das 15.000 Zuschauer fasst, und viele Trainingsplätze. Die Betreuung der Mannschaft, die Pflege und das ganze Drumherum sind top“, schwärmt der Dortmunder.

Osmani hat schon drei Testspiele mit seinem neuen Verein absolviert, dabei ein Tor geschossen und zwei Treffer vorbereitet. „Mein Trainer Andreas Zimmermann setzt mich im zentralen Mittelfeld ein, als Sechser, Achter oder Zehner. Er sagt mir, ich soll frei aufspielen, Pässe spielen, dribbeln und schießen. Ich spüre das Vertrauen des Trainers“, sagt der ehemalige Junioren-Nationalspieler des Kosovo, der seinen Zwei-Jahres-Vertrag beim LSK vorzeitig aufgelöst hatte, weil er in Lüneburg nur noch wenig Einsatzchancen sah. „Die Konkurrenz hier in Ahlen ist groß“, weiß Osmani, „aber ich werde mich durchsetzen!“

Dann will er aber doch noch wissen, wie die letzten Spiele beim LSK gelaufen sind. Vier Niederlagen, dann ein 2:0-Sieg in Schneverdingen. „Naja“, Osmani kommentiert das nicht weiter, er blickt jetzt nach vorne – in eine hoffentlich bessere Zukunft bei Rot Weiss Ahlen, der einst in der 2. Bundesliga spielte (damals noch unter dem Namen LR Ahlen) und nun wieder von besseren Zeiten träumt.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in Ahlen, lieber Bajrush!