Geschäftsführer Christian Flindt und Bürokraft Mara Hellberg präsentieren die neue Werbebande im expert-Trainingscenter des LSK.
Foto: Marian Kunze

Ein weiterer Neuzugang für unser expert-Trainingscenter in der Goseburg: Christian Flindt, der sowohl Geschäftsführer beim Malereibetrieb Flindt GmbH als auch bei Flindt & Flindt – Objekt und Grundstückspflege ist, unterstützt mit seinen beiden Firmen zukünftig die LSK-Jugend.

Weiterhin war das Maler-Team von Flindt für die gesamten Malerarbeiten im neuen Geschäfts- und Vereinsgebäude zuständig und hat hervorragende Arbeit geleistet! Den großen Kabinentrakt im Erdgeschoss hat Christian Flindt dem LSK und seiner Jugend sogar gesponsert. Großes Dankeschön für Dein Engagement, lieber Christian!

Vor über 100 Jahren wurde das Flindt-Unternehmen gegründet (1919). Damals setzte sich Hermann Flindt aufs Fahrrad und fuhr los, um Fenster, Türen und Scheunentore in der Region zu streichen. Sein Sohn übernahm 1955 das Unternehmen, machte 1948 den ersten Meister in der Familie und stellte vier Mitarbeiter ein. Im Laufe der Jahre kam es dann noch zur Übernahme durch den Enkel Gerhard Flindt (1985) und den Urenkel Christian Flindt, der seit 2012 Geschäftsführer und Inhaber ist.

Auch in den vergangenen beiden Jahren hat sich einiges getan beim familiengeführten Malereibetrieb. 2020 ist aus dem Einzelunternehmen Malereibetrieb Flindt die Malereibetrieb Flindt GmbH entstanden und im letzten Frühjahr stand aufgrund des stetigen Wachstums der Büroneubau im Mittelpunkt. Entsprechend bietet das Unternehmen zukünftig auch Ausbildungsstellen im kaufmännischen Bereich an.

Die Leistungen im Überblick:

  • Malerarbeiten: Viele Gestaltungsmöglichkeiten für Innenräume und Außenwände. Durch Musterkataloge und Farbfächer können die individuellen Wünsche bei der Auswahl der Farben, Tapeten und Bodenbeläge ermöglicht werden.
  • Fassadenanstrich: Sollte der alte Fassadenanstrich oder Altputz kreiden, wird nach einer gründlichen Reinigung eine neue Grundierung aufgetragen. Auch bei von Pilz oder Algen befallenen Fassadenanstrichen erfolgt die Weiterbehandlung erst nach fachgerechter Beseitigung. Malereibetrieb Flindt ist ein optimaler Ansprechpartner, um den Fassadenanstrich am Haus durchzuführen und die Fassade zu verschönern.
  • Bodenbeläge: Große Auswahl an qualitativ hochwertigen harten und weichen Bodenbelägen. Der Rundum-Service beinhaltet neben einer Beratung auch die Vermessung sowie die Verlegung mit anschließender Garantie.
  • Sandstrahlen: Das Sandstrahlen wird benutzt, um Oberflächen von Verunreinigungen (fest oder lose) zu entfernen und/oder die Oberfläche aufzurauen oder zu mattieren. Auch bei der Entfernung von Rost und Farbe auf Metall und sowie Stein und Kunststoff wird das Verfahren eingesetzt.

Neben diesen umfangreichen Leistungen bietet das Unternehmen noch die Trockeneisreinigung, die als Reinigungsmethode des 21. Jahrhunderts bezeichnet wird, an. Mit den Trockeneis-Strahlanlagen können alle oberflächlichen Verunreinigungen und Anhaftungen, wie beispielsweise Leime, Öle, Fette, Silikone, oder Farben, ohne Abrasion beseitigt werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, dass wir mit der Malereibetrieb Flindt GmbH ein weiteres regionales Familienunternehmen von unserem zukünftigen Weg überzeugen konnten. Herzlich willkommen in der LSK-Familie!