Unsere Regionalliga-Kicker Jonas Seidel (l.) und Marian Kunze (r.) übergeben eine LSK-Dauerkarte an Marija Karamatic vom ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hansa.
Foto: Christine Gutt

Nächster regionaler Top-Sponsor: Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hansa ist ab sofort neuer Regionalliga-Sponsor bei unserem LSK. Herzlich willkommen in der LSK-Familie!

In der letzten Woche konnten wir das Lüneburger ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hansa von unserem Verein und dem eingeschlagenen Weg überzeugen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Benjamin Krämer (Kaufmännische Leitung und stellvertretender Geschäftsführer), Christine Gutt (Marketing und Tourismus) sowie Marija Karamatic (Auszubildende) für die netten Gespräche bedanken. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Hansa befindet sich im Süden von Lüneburg nahe Embsen. Es ist das größte und modernste Fahrsicherheitszentrum in Norddeutschland. Das Unternehmen bietet nicht nur Fahranfängern, sondern auch Verkehrsteilnehmern mit jahrelangen Erfahrungen an, alle Grenzbereiche zu erfahren, zu trainieren und die Fahrsicherheit zu verbessern. Dabei sind Herzklopfen und eine Menge Spaß garantiert.

Wir zeigen Euch einen kleinen Überblick:

  • PKW-Fahrsicherheitstraining: Angefangen von Grundlagentrainings, wo Handlungsabläufe, die zur Bewältigung von kritischen Situationen im Straßenverkehr (z.B. plötzlich auftretende Wasserhindernisse oder Ausweichen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen) geübt und trainiert werden, können auch Spezialtrainings, z.B. mit einem Anhänger oder Elektroauto, und Sportfahrer-Trainingseinheiten angeboten werden.
  • Motorrad-Fahrsicherheitstraining: Auch für die zahlreichen Motorradfahrer bietet das Fahrsicherheitszentrum vielfältige Trainingseinheiten an. Dabei soll das Balancegefühl intensiviert werden und die Maschine auch bei etwas mehr Gas sicher beherrscht werden können. Weiterhin gibt es explizit Kurven-Trainings, damit die persönliche Schräglage trainiert und das Fahrverhalten optimiert werden können.
  • Verkehrsübungsplatz: Der Verkehrsübungsplatz ist das optimale Testgelände für Fahranfänger, Fahrschüler, die vor der Prüfung noch etwas üben möchten, oder für Autofahrer, die eine längere Fahrpause hinter sich haben und zunächst ein wenig Sicherheit gewinnen möchten.
  • Events & Trainings für Firmenkunden: Firmen haben ebenfalls die Möglichkeit, Fahrsicherheitstrainings für ihre Mitarbeiter zu veranstalten. Dazu kann auch die Eventlocation (“MotodroM”), die sich direkt neben der Strecke befindet, gemietet werden.

Schaut doch mal bei unserem neuen Regionalliga-Sponsor vorbei:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa: Herzlich willkommen | ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa (fsz-hansa.de)