Der Lüneburger SK Hansa wird in der Regionalliga-Abstiegsrunde je zweimal gegen SV Drochtersen/Assel, Eintracht Norderstedt, Phönix Lübeck, FC St. Pauli II, Altona 93 und Heider SV spielen.

Die letzte Entscheidung fiel soeben: Mit dem 2:2-Ausgleichstreffer von VfB-Abwehrchef Tommy Grupe in der 85. Minute hat sich Lübeck vor 2800 Zuschauern auf der Lohmühle gerade noch in die Meisterrunde gerettet, während Gegner Drochtersen in die Abstiegsrunde muss.

Am morgigen Sonntag um 14 Uhr findet das letzte Spiel der Nordstaffel statt. In der Partie Norderstedt gegen Heide können beide Klubs noch einmal Punkte für die Abstiegsrunde sammeln. Danach steht dann auch die endgültige Starttabelle mit allen Punkteständen fest.

Das erste Spiel des LSK findet am kommenden Wochenende statt. Nähere Infos folgen.