Maximilian Hüster (l.) und Haris Zlomusica (r.) mit Torwart-Trainer Mario Drewes.
Foto: Jürgen Poersch

Nach Haris Zlomusica (wir berichteten) hat auch Torwartkollege Maximilian Hüster seinen Vertrag beim Regionalligisten Lüneburger SK Hansa um zwei Jahre verlängert – unabhängig von der Liga.

„Ich freue mich, weiterhin ein Teil des LSK Hansa sein zu dürfen“, sagt Hüster, „ich wurde von der Mannschaft und dem gesamten Team sehr gut aufgenommen und habe mich hier seit meiner Ankunft sehr wohlgefühlt. In den vergangenen zwei Jahren konnte ich mich sehr gut weiterentwickeln. Nach den Gesprächen mit Trainer und Vorstand bin ich überzeugt, hier die nächsten Schritte zu machen und der Mannschaft bestmöglich weiterzuhelfen.“

Tolles Engagement – nicht nur auf dem Platz

Der LSK ist froh, in Zlomusica und Hüster zwei junge Torhüter zu haben, die in der Reservisten-Rolle hinter Stammkeeper Roman Birjukov geduldig und intensiv an ihrer Weiterentwicklung arbeiten. Im Verein schätzt man auch das soziale Engagement beider Nachwuchskeeper, die immer wieder bei Arbeitseinsätzen, beim Jugendtraining oder bei Sponsorenterminen aktiv sind. Außerdem helfen die beiden jederzeit gern in der Kreisklasse bei der U23 aus – zwei absolut positive Mitglieder der LSK-Familie.

Torwart-Trainer Drewes zu Teutonia

Verzichten müssen die beiden allerdings in der kommenden Saison auf ihren hochgeschätzten Torwarttrainer Mario Drewes, der seit 2013 beim LSK tätig ist. Drewes wird wie berichtet zusammen mit Ex-LSK-Trainer Achim Otte zum Noch-Landesligisten Teutonia Uelzen wechseln, wo er vom 7. bis 40. Lebensjahr im Tor stand.