Stefan Wolk (l.) und der LSK spielen am Ostersamstag in Hannover gegen die U23 von 96. Hier sieht man Wolk im Zweikampf mit 96er Florent Muslija beim Testspiel im Juni 2019 gegen die Profis aus Hannover. Der LSK unterlag damals vor 1100 Fans in Uelzen nur 2:3 (LSK-Torschütze: 2x Utku Sen).
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Der Lüneburger SK Hansa nutzt das spielfreie Regionalliga-Wochenende über Ostern zu einem Testspiel. Am Samstag, 16. April, um 12.30 Uhr tritt das Team von Teamchef Rainer Zobel und Cheftrainer Qendrim Xhafolli zu einem Testspiel bei der U23 von Hannover 96 an.

Während der LSK in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpft, hat 96 das bereits mit dem Sprung in die Meisterrunde geschafft. Dort steht das Team von Trainer Lars Fuchs und Co-Trainer Christian Schulz (358 Profi-Spiele für Hannover 96 und Werder Bremen) allerdings auf dem letzten Platz.

Das Testspiel wird im schmucken Stadion der 96-Akademie (Clausewitzstraße 4) ausgetragen – dort, wo früher das legendäre Eilenriedestadion stand.