Heute wollen sie wieder jubeln: Die U23 des LSK empfängt um 18 Uhr in den Goseburg des Abstiegskonkurrenten Dahlenburger SK.
Foto: Jürgen Poersch

Abstiegskampf pur! Die U23 des Lüneburger SK Hansa empfängt am heutigen Ostermontag den Keller-Konkurrenten Dahlenburger SK. Das vorentscheidende Spiel der 1. Kreisklasse wird um 18 Uhr im expert-Trainingscenter des LSK in der Goseburg angepfiffen.

Warum das Spiel so wichtig ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle (siehe Abbildung unten): Der LSK steht auf Platz 7, der DSK auf Platz 8. Das würde am Saisonende für beide den Abstieg bedeuten. Mit einem Auswärtssieg würde Dahlenburg den LSK überflügeln. Gewinnt der LSK, dann überholt er Eintracht Lüneburg II und zieht mit TuS Erbstorf und Dynamo Lüneburg gleich. Mehr Brisanz geht nicht!

LSK-Torjäger Lendzewski rechtzeitig fit

Gute Nachricht für LSK-Trainer Amara Doumbia: Sein Top-Torjäger Sven Lendzewski, der zuletzt wegen Corona fehlte, ist wieder fit und heute dabei. Das wird nötig sein, denn auch der Dahlenburger SK hat einen starken Goalgetter in seinen Reihen: Aaron Wiechel schoss am Ostersamstag beim überraschenden 3:3 gegen Spitzenreiter TV Neuhaus alle drei Tore. Aufpassen!

LSK-Torjäger Sven Lendzewski meldet sich gesund zurück.
Foto: Jürgen Poersch

Der Lüneburger SK will den Abstieg seiner U23 auf jeden Fall verhindern. Denn langfristig soll die 2. Mannschaft wieder ein starker Unterbau für das Regionalliga-Team werden. Außerdem möchte der Verein seinen vielen Jugendspielern eine attraktive Perspektive bieten.

Also: Heute Abend auf in die Goseburg und unsere Jungs anfeuern!