In der Höhle der Löwen: Bernhard Unger (v. l.), Fußballstar Michael Ballack und Prof. Dr. Thomas Hüster präsentieren ihr Pflanzenstärkungsmittel Lucky Plant. Sie erhoffen sich ein Investment von 100.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Heute um 20.15 Uhr bei Vox und im Livestream bei RTL+.
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Bisher hat er sich beim Lüneburger SK, beim HSV und Werder Bremen um den Rasen gekümmert. Heute Abend um 20.15 Uhr hat der Unternehmer Prof. Dr. Thomas Hüster einen spektakulären bundesweiten Auftritt. In der Vox-Kultsendung „Höhle der Löwen“ präsentiert der Vater von LSK-Torwart Maximilian Hüster sein rein biologisches Pflanzenwuchsmittel Lucky Plant.

Hüster kommt mit einem prominenten Partner in die TV-Gründershow: Michael Ballack, ehemaliger Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 45-Jährige ist seit einigen Jahren mit 40 Prozent an Hüsters Walsroder Lucky Plant GmbH beteiligt.

Ballack war ein Ausnahmespieler. Er schoss in 267 Bundesligaspielen 75 Tore für Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und Bayern München. Außerdem erzielte er für den FC Chelsea 17 Tore in 105 Premier-League-Partien. Ballack spielte 98-mal in der Nationalmannschaft, kam dabei auf 42 Treffer – für einen Mittelfeldspieler eine überragende Quote.

Auf eine gute Zuschauer-Quote und investitionsfreudige Juroren hoffen Hüster, Ex-Capitano Ballack und ihr Partner Bernhard Unger (54) heute Abend. „Wir bieten Lucky Plant seit drei Jahren an“, sagte Ballack vor der Sendung, „aber es ist nicht so einfach, in die Märkte reinzukommen, die wir brauchen.“ Deshalb sucht er jetzt mit seinen Partnern den Weg über die Gründershow mit schillernden Investoren wie Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel.

Immer für den LSK da: Prof. Dr. Thomas Hüster (l.) und sein Mitarbeiter Johannes Schüchen (r.) beim Rasentest im expert-Trainingscenter in der Goseburg. In der Mitte LSK-Logistik-Leiter Björn Busch.
Foto: Jürgen Poersch

Gartenfreund Ballack ist begeistert

Wie ist der Agrarwissenschaftler Thomas Hüster mit dem Weltstar Michael Ballack zusammengekommen? „Das lief über meinen Geschäftspartner Bernhard Unger. Er ist Pflanzen- und Blumenhändler in Buchholz und seit langem mit Michael befreundet. Bernhard hat ihm von Lucky Plant erzählt. Michael ist gern im Garten und war sofort begeistert. Er hat uns in Walsrode besucht, wir waren uns schnell einig. Mit seinem Netzwerk ist er natürlich ein Riesengewinn für uns“, freut sich der leidenschaftliche HSV-Fan Hüster.

Ex-Nationalspieler Michael Ballack ist von Lucky Plant überzeugt: „Damit bringen wir Pflanzen auf Champions-League-Niveau.“ Auftritte in der Höhle des Löwen kennt Ballack aus unzähligen Spielen als Profi.
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Auftritt vor Mitarbeitern geübt

Heute Abend werben Ballack, Hüster und Unger um ein 100.000-Euro-Investment für Lucky Plant. Wie wollen sie die Jury überzeugen? Sie haben ihren Auftritt vorher etliche Male geübt. Vor Mitarbeitern, die offen ihre Meinung sagen sollten. Griffige Slogans sind dabei auf jeden Fall herausgekommen: „Mit Lucky Plant bringen wir Pflanzen auf Champions-League-Niveau“, verspricht Ballack in anschaulicher Fußballer-Sprache.

Wie soll das gehen? Der Wissenschaftler Prof. Dr. Hüster erklärt: „Die Idee für Lucky Plant entstand aus einer von Mönchen überlieferten Rezeptur. Mit modernen Extraktionsmethoden ist es uns gelungen, die wichtigen stärkenden Wirkstoffe aus verschiedenen Kräutern zu gewinnen.“

„Pechnelke müsste Glücksnelke heißen“

Besonders in der Pechnelke hat Hüster wundersame Wirkstoffe entdeckt: „Sie müsste eigentlich Glücksnelke heißen. Denn sie ist eine phantastische Pflanze, die besondere sekundäre Stoffe entwickelt, die das Wachsturm anderer Pflanzen beflügelt.“

Thomas Hüster verspricht: „Lucky Plant ist leicht anzuwenden, sehr ergiebig und stärkt die Pflanze mit einem natürlichen Wirkstoffkomplex: Einfach alle vier Wochen eine Brausetablette oder etwas Pulver im Gießwasser auflösen und die Pflanze wie gewohnt gießen. Die natürlichen Extrakte aus verschiedenen Kräutern sorgen für eine längere Blütezeit und unterstützen die optimale Nährstoffaufnahme. Lucky Plant ist für Tier und Umwelt unbedenklich und eignet sich für alle Pflanzen – von Zier- und Topfpflanzen über Sträucher und Rasen bis hin zu Obst und Gemüse.“

Dem sympathischen Agrarwissenschaftler ist der Enthusiasmus anzumerken, wenn er über seine Entwicklung spricht, die Pflanzen stärkt und Umwelt schont.

Maximilian Hüster ist einer von drei Regionalliga-Torwarten beim LSK. Heute Abend drückt er die Daumen, dass sein Vater in der Höhle der Löwen „überlebt“.
Foto: Jürgen Poersch

PR-Coup: Viele Medien berichten über TV-Auftritt

Auch Michael Ballack steht voll hinter dem Produkt Lucky Plant: „Andere Düngemittel haben hohe chemische Anteile. Mich hat die Idee, ein Pflanzenstärkemittel auf biologischer Basis zu entwickeln, von Anfang an begeistert.“ Und er schiebt nach: „Das ist ein natürlicher Energy-Drink für Pflanzen!“ Noch so ein prägnanter Satz, mit dem Ballack punkten könnte.

Dann wollen wir mal sehen, ob die drei Unternehmer heute Abend die Investoren-Jury von Lucky Plant begeistern können. Einen riesigen PR-Coup haben sie schon vor der Sendung gelandet, denn BILD und viele andere Medien haben den TV-Auftritt angekündigt. Lucky Plant ist schon jetzt in aller Munde.

Der LSK drückt seinem Sponsor und Rasen-Doc Thomas Hüster kräftig die Daumen! 20.15 Uhr bei Vox oder im Livestream bei RTL+: https://www.tvnow.de/live-tv/rtl

Natur pur: Das Pflanzenstärkungsmittel Lucky Plant gibt es in der stylischen Dose – als Pulver oder in praktischen Brausetabletten für das Gießwasser.
Foto: Lucky Plant