Christian Okafor; Foto: Fabian Köppe

Von der SG Aufbau Boizenburg wechselt Christian Okafor zum LSK Hansa. Der 28 jährige Mittelfeldspieler kommt auf über 100 Spiele in der Oberliga, sowie 22 Spiele in der Regionalliga Nordost und kommt vorzugsweise mit Mittelfeld zum Einsatz. Okafor hat eine LSK Vergangenheit und kehrt nun wieder zurück. Der Vorstand des LSK Hansa freut sich, wieder einen Spieler aus der Region verpflichtet zu haben. Er wohnt im Landkreis Lüneburg. 

Beim LSK Hansa erhält Christian Okafor einen Vertrag bis zum 30.06. 2024. 

Statement Christian Okafor:

Ich habe mich für den LSK entschieden, weil der Verein mir schon immer am Herzen lag. Ich bin damals mit 14 Jahren zum LSK gekommen und habe viele wertvolle fußballerische Erfahrungen sammeln dürfen, bis hin zu meinen ersten Einsätzen in der 1. Herren. Nachdem meine sportliche Laufbahn sich 10 Jahre außerhalb von Lüneburg abgespielt hat, freue ich mich jetzt riesig in die Heimat zurückzukehren. Irgendwie schließt sich da für mich ein Kreis. Auch mit dem aktuellen Trainerteam habe ich schon zusammengearbeitet und freue mich auf das Wiedersehen. Mein Ziel ist es natürlich den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen. Der LSK ist ein absoluter Traditionsklub und ein Aushängeschild für Lüneburg, deshalb musste ich nicht lange überlegen.

Statement Cheftrainer Xhafolli:

Mit Oka habe ich schon zusammengearbeitet und kenne Ihn. Er hat eine LSK Vergangenheit und kommt aus der Region. Dazu besitzt er sehr gute fußballerische Anlagen, ist technisch versiert und hat einen guten Abschluss. Er passt gut in unsere Idee, wie wir Fußball spielen wollen, daher sind wir sehr glücklich Ihn verpflichtet zu haben.

Die LSK Familie freut sich ebenfalls sehr, dass Christian den Weg zum LSK zurückgefunden hat.