Foto: Fabian Köppe

Der Vorstand gibt weitere Personalentscheidungen bekannt.

Der LSK Hansa hat Tom Gerrit Marquardt aus der U19 Bundesliga von Holstein Kiel verpflichtet.

Ausgebildet wurde er bei folgenden Vereinen: SV Börnsen (2010-2012), VfL Lohbrügge (2012-2018), Holstein Kiel (2018-22).  Bei Holstein Kiel hat er sich unter dem ehemaligen LSKTrainer Elard Ostermann sportlich und taktisch weiter entwickelt. Er hat einen starken Linksfuß und kann in der Innen/-Außenverteidigung eingesetzt werden.

Wir freuen uns auf einen talentierten jungen Spieler, der auch noch aus der Region kommt (er wohnt in Escheburg).
Die Gespräche mit Tom und seinen Eltern sind sehr konstruktiv gewesen und wir merkten schnell, dass er Lust auf den LSK Hansa hat. Am letzten Dienstag hatte er noch Abi Stress mit der mündlichen Prüfung, soll aber alles gut verlaufen sein!

Statement Tom:

“Ich freu mich auf meine neue sportliche Herausforderung beim LSK Hansa. Ich habe mich seit dem ersten Gespräch sehr wohl gefühlt und direkt gemerkt, dass ich hier meine ersten Schritte im Herrenbereich machen will. Sportlich gesehen sind meine Ziele dem Team mit meiner fußballerischen Qualität weiterzuhelfen und natürlich am Ende der Saison wieder in die Regionalliga mit dem LSK Hansa aufzusteigen. Ich möchte mich nochmal bei dem Holstein Kiel bedanken für die letzten sehr erfolgreichen Jahre und freu mich nun auf meine neue Herausforderung und auf meine ersten hoffentlich erfolgreichen Schritte im Herrenbereich.”

Statement Cheftrainer Xhafolli:

“Tom ist ein junger, talentierter Spieler, der fußballerisch gut ausgebildet ist. Er ist variabel in der Defensive einsetzbar.
Es ist schön, dass wir weiterhin für Spieler aus der U19-Bundesliga als Option für ihre weitere Entwicklung im Herrenbereich in Frage kommen. Wir wollen auch bei Tom unserem guten Ruf gerecht werden und ihn weiter entwickeln.”

 

Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30.06. 2024. 

 

Lieber Tom, herzlich Willkommen in der LSK Familie!