226 Kilometer – Diese Angabe zwingt viele Ausdauersportler zu Ehrfurcht und Demut.

Aufgeteilt in 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einen abschließenden Marathon ergibt dies die Distanz des härtesten Triathlon. Auch Gregor ist nun ein „Eisenman“.

Gregor startete am 03.07.2022 mit der Startnummer 2272 bei der Challenge Roth.

Morgens um 7.40 Uhr ging er auf die 3,8 Kilometer Schwimmstrecke, die im Main-Donau-Kanal geschwommen wurde. Er schwamm die 3,8 Kilometer in der Zeit von einer Stunde, einer Minute und 31 Sekunden, das bedeutete Platz 209 bei knapp 3500 Startern.

Anschließend schnell in die Wechselzone, um auf das Fahrrad zu steigen. Die attraktive Radstrecke führte über zwei Runden von insgesamt 180 Kilometern durch den Landkreis Roth. Der südlichste Punkt der Radrunde war Greding mit seinem berüchtigten Kalvarienberg. Ein weiterer Hotspot der Radstrecke war der Solarer Berg, bei dem die Zuschauer die Triathleten in bester Tour de France-Manier anfeuern.
Die Radstrecke hat in Summe 1.200 positive Höhenmeter. Gregor brauchte für die 180 Kilometer 5 Stunden, 50 Minuten und 58 Sekunden.

Dann ging er auf den abschließenden Marathon, der u.a. um Roth gelaufen wurde. Südlich wurde der Rothsee erreicht, nördlich wurde u.a. nach Büchenbach gelaufen. Nach 4 Stunden, 32 Minuten und 42 Sekunden kam er überglücklich im Ziel an. 

Er beendete seine erste Langdistanz in einer Gesamtzeit von 11 Stunden, 31 Minuten und 10 Sekunden und belegte im Gesamtklassement den 943. Platz. Ein sensationelles Ergebnis. Vor dieser Leistung können wir alle nur den Hut ziehen. Grandios, überragend.

Gregor hat sich 6 Monate auf den diesen Wettkampf vorbereitet. Einen großen Anteil an diesem großartigen Erfolg hat auch seine Freundin Sabrina. Sie hat Gregor immer unterstützt, egal ob beim Training oder auch mental. Sie hat ihn auch vor Ort immer wieder gepusht. Ein weiterer großer Unterstützer ist auch sein Bruder Alexander gewesen.  

Für Gregor ist es ein unvergessliches Erlebnis gewesen.

Die gesamte LSK Familie ist wahnsinnig stolz auf Gregor
Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Es folgen bildliche Impressionen von Gregors Leistung:

Gregor nach 3,8km Schwimmen auf dem Weg zum Wechselpunkt – Fahrradfahren
Gregor auf der 180km Fahrradstrecke
Gregor auf der 180km Fahrradstrecke
Gregor beim Marathon
Gregor im Ziel mit seiner Freundin Sabrina
Gregors Bruder Alexander unterstütz und pusht ihn beim Marathon