Alexander Diercks, Foto: Jürgen Poersch

Alexander Diercks verlässt den Vorstand des Lüneburger SK.

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung 2021 angekündigt, hat sich der Vorstand des  Lüneburger SK Hansa  in diesem Frühjahr intensiv mit der Besetzung der Vorstandsämter für die kommende Amtsperiode auseinandergesetzt. 

Vizepräsident Alexander Diercks hat sich entschieden, auf der kommenden Mitgliederversammlung im Herbst nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, da er seine berufliche Tätigkeit als selbständiger Unternehmer nicht mehr mit dem Zeitaufwand, den die Vorstandstätigkeit beim LSK fordert, in Einklang bringen kann. Er lässt seine Vorstandsarbeit ab sofort ruhen und konzentriert sich auf den Neubau für seine Unternehmen Lowcotel und Datacolor im neuen Gewerbegebiet Lüneburg Süd in Embsen. Der übrige Vorstand wird seine Aufgaben bis zur kommenden Mitgliederversammlung kommissarisch mit übernehmen.

Der LSK-Vorstand steht derzeit in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern für das Amt des Vizepräsidenten und wird rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung bekanntgeben, welches Team sich zur Wahl für die nächste Amtsperiode stellen wird. Präsident Sebastian Becker, Schatzmeister Henning Constien und Nachwuchsvorstand Martin Wilke haben sich bereits bereit erklärt, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.