Spielbanner SV Ippensen – Lüneburger SK Hansa, Foto: Fabian Köppe

Pflichtspielstart der 1. Mannschaft!

Am Samstag starten wir im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure  in die neue Saison.

Wir spielen gegen den SV Ippensen aus der Bezirksliga Lüneburg 3.
Ippensen liegt im Landkreis Rothenburg/Wümme.

Die Mannschaft von Trainer Holger Dzösch qualifizierte sich über den VGHFairnesscup.
Schon in den Jahren 2017 und 2018 (jeweils 2. Platz) und 2019 und 2020 (jeweils Platz 1) gehörten die Fußballer der 1. Mannschaft des SV Ippensen zu den drei prämierten Mannschaften im Regionalbereich Stade.

In der abgelaufenen Saison 20/21 hat das Team noch einen drauf gesetzt und den 1.Platz in der Endwertung des VGH-Fairnesscups belegt. Die Mannschaft von Trainer Holger Dzösch belegte unter insgesamt 991 von den Kreisligen bis zur 1. Bundesliga bewerteten Mannschaften in ganz Niedersachsen den 1. Rang.

In der abgelaufenen Saison hat die Mannschaft einen sensationellen 4. Platz in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga 3 belegt.
Der SV Ippensen hat in der jetzt laufenden Saison schon 2 Spiele im Bezirkspokal ausgetragen und beide Spiele gewonnen. In der Offensive ist die Mannschaft mit Mario Schönfeld (18 Tore), Dennis Klindworth (13 Tore) und Steffen Klindworth (10 Tore) extrem gefährlich.

Dennis Klindworth ist ein Spieler, der über 90 Minuten powert (das ist einer mit einer Pferdelunge) und Diego Voigt Moreira (der Blitz) ist einer der schnellsten Spieler der Bezirksliga. Somit ist Vorsicht geboten. Zu guter Letzt spielen in der Regel 5 oder 6 Spieler mit dem Nachnamen Klindworth. Es handelt sich hierbei um 3 Brüder und deren Cousins sowie 2 Namensvettern, die mit den übrigen Klindworths weder verwandt noch verschwägert sind. 

Im Gegensatz zum Gegner müssen wir ehrlich eingestehen, dass die Saisonvorbereitung bei uns nicht so verlaufen ist, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Der aktuelle Kader ist noch zu klein. Mit Neuverpflichtungen tun wir uns schwer. Es liegt in erster Linie daran, dass wir nur Spieler verpflichten werden, die Bock auf den LSK haben und sich zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wir möchten nicht nochmal die gleicher Fehler begehen, wie in der abgelaufenen Saison. Die bisher neu verpflichteten Spieler passen zu 100% in unser Anforderungsprofil.

Insofern bitten wir alle Fans um etwas Geduld, was den Kader angeht. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert. Cheftrainer Qendrim Xhafolli ist sich sehr bewusst, dass die Spielabläufe noch nicht so funktionieren werden, wie er sich das vorstellt. Spielformen sind nur zu trainieren, wenn mindestens 20 Spieler beim Training sind. Das ist aktuell bei uns nicht der Fall. Für das Spiel am Samstag ist folgender Kader vorgesehen:

Haris Zlomusica, Kevin Zlotkowski, Eliezer Correia Cha, Stefan Wolk, Takuro Mohara, Tomek Pauer, Marian Kunze, Christian Okafor, Paul Knacke, Robin Neumann, Nico Hübner, Jonas Seidel und Alessandro Dente.
Hinzu kommen noch einige U 23 Spieler. Die Entscheidung darüber fällt nach dem Abschlusstraining. 

Verzichten muss Cheftrainer Qendrim Xhafolli auf Maximilian Hüster (Trainingsrückstand nach Krankheit), Tom Marquardt (gesperrt) , Constantin Jordanov (verletzt) und Arthur Filimonov (verletzt).