Achtelfinale Krombacher Niedersachsenpokal LSK Hansa Lüneburg gegen Blau Weiß Papenburg!

Im ersten Heimspiel in Neetze treffen wir im Achtelfinale des Krombacher Niedersachsen-Pokals auf BW Papenburg.
Die Papenburger hatten in der 1. Runde ein Freilos und wir qualifizierten uns gegen den SV Ippensen nach 11-Meterschießen.

Unsere Gäste aus Papenburg sind in diesem Jahr erstmalig in die Oberliga Niedersachsen aufgestiegen. Das ist umso bemerkenswerter, da die Papenburger dies erst für dieses Jahr vorgesehen hatten. Sie wurden ganz überraschend Meister der Landesliga Weser/Ems, obwohl sie 2 Spieltage vor Ende der Saison den routinierten Trainer Alfons Weusthof entlassen haben. Alfons ist dem LSK aus sehr vielen früheren Duellen, insbesondere mit Kickers Emden in guter Erinnerung.
Neuer Trainer in Papenburg wurde George-Cemil Yumusak.
Fußballobmann Jakob Krause-Heiber ist vom neuen Trainer zu 100 % überzeugt.
Der 36-jährige Trainer lebt den Fußball zu 1000 %.
Den Verantwortlichen ist es wichtig, dass der neue Trainer „die Sprache der Fußballer spricht“, die mit ihm den neuen Weg bei BW Papenburg gemeinsam gehen wollen.

Obmann Krause-Heiber ist davon überzeugt, dass sie mit ihrem Kader gut aufgestellt sind. Im ersten Pflichtspiel in der neuen Oberligasaison spielte die Mannschaft nach einen 2:0 Vorsprung gegen den spielerisch starken VfL Oldenburg 2:2 unentschieden.
Der neue Trainer ist davon überzeugt, dass die Mannschaft in der Oberliga wettbewerbsfähig ist.

Kommen wir nun zu unserer eigenen Mannschaft:

Nach dem Pokalerfolg in Ippensen konnten wir auch unser 1. Auswärtsspiel in der Oberliga gegen den Rotenburger SV erfolgreich bestreiten.

Das Trainerteam um Cheftrainer Quendrim Xhafolli und auch die Mannschaft wissen den Sieg richtig einzuschätzen.
Insofern werden sie das Spiel mit Demut, aber auch mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein angehen.

Die Personallage ist weiterhin angespannt, aber mit den beiden Neuverpflichtungen Albin Nishori und Patrick Posipal sind wir auf einem guten Weg. Patrick Posipal wird erstmalig dem Kader angehören.

Unser Kader für das Spiel gegen Papenburg
Haris Zlomusica, Kevin Zlotkowski, Stefan Wolk, Tomek Pauer, Marian Kunze, Eli Correia Ca, Albin Nishori, Tom Marquardt, Alessandro Dente, Paul Knacke, Jonas Seidel, Nico Hübner, Takuro Mohara,  Robin Neumann, Patrick Posipal, Christian Okafor.

Es fehlen: Maximilian Hüster, Constantin Jordanov, Arthur Filimonov