Ausgleich durch Paul Knacke (11) & Torjubel der Mannschaft, Foto: Thorsten Jaskolla

Erste Heimspielniederlage in der Oberliga gegen den SC BW Papenburg

Das zweite Duell gegen Papenburg innerhalb von nur 5 Tagen. Nach gewonnem Elfmeter-Krimi am vergangenen Mittwoch im Krombacher NiedersachsenPokal (11:10), begrüßen wir die Mannschaft von Trainer GeorgeCemil Yumusak erneut im Neetzer Jahnstadion.

Unser LSK startet im Vergleich zum Pokalspiel mit einigen personellen Veränderungen.

Das heutige Spiel beginnt für uns leider alles andere als optimal.
In der 5. Minute wird ein umstrittener von Papenburgs David Schiller zum 0:1 aus unserer Sicht verwandelt.

In der Folge kommen wir weniger gut in die Zweikämpfe. Dadurch, dass die ersten Aktionen nicht gelingen, breitet sich eine Unsicherheit aus, die die gesamte erste Halbzeit anhält.

Hinzu kommt eine äußerst unglückliche Aktion – Unser Routinier Stefan Wolk Wolke“ knickt in einem Zweikampf um und muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ein schwerer Schlag für unsere Mannschaft.
Zum Zustand von Stefan können wir bisher nur sagen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und er sich in Behandlung befindet. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Papenburg hat vor der Halbzeit noch eine hochkarätige Torchance, die jedoch nicht genutzt werden kann.

Somit geht es mit einem verdienten 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kommt unsere Mannschaft deutlich besser aus der Kabine.
Wir erspielen uns mehrere Torchancen und erzwingen den Ausgleich.

Dieser fällt in der 51. Minute durch Paul Knacke.

Wir erarbeiten uns noch eine weitere Chance, bekommen dann jedoch einen Konter, der von Papenburg sehr gut zu Ende gespielt wird.
Nach gezielter Flanke fällt 7 Minuten nach dem 1:1 Ausgleich in der 58. Minute das 2:1 für Papenburg durch den erneuten Torschützen David Schiller.

Die Mannschaft gibt nicht auf und nimmt die Herausforderung komplett an.
Wir erspielen uns erneut mehrere gute Torchancen, können diese aber leider nicht verwerten.

Somit bleibt es nach 90 gespielten Minuten beim 1:2 aus unserer Sicht.

Wir gratulieren dem SC BW Papenburg.
Der Sieg ist aufgrund der besseren ersten Halbzeit von Papenburg durchaus verdient.
Nichts desto trotz hätten sich unsere Jungs heute für den gemeinsamen Einsatz ein Unentschieden verdient.

Wir bedanken uns bei der LSK Familie für die heutige Unterstützung im zweiten Heimspiel der Saison.

Die Stimmen zum Spiel:

Torwart Haris Zlomusica:
„Das Spiel begann für uns leider nicht nach Plan. In der 5. Minute lagen wir direkt nach einem strittigen Elfmeter 1:0 hinten und sind dann leider überhaupt nicht in die 1. Halbzeit gekommen. Wir waren nicht in den Zweikämpfen und Papenburg war griffiger als wir, ohne sich jedoch weitere große Chancen heraus zuspielen.
Wir sind dann sehr gut aus der Halbzeit gekommen und haben uns den Ausgleich erarbeitet, den wir dann aber leider direkt wieder aus der Hand gegeben haben. Die zweite Halbzeit war jedoch besser als die erste, sodass wir uns einige Chancen erspielt haben, die wir nur leider nicht nutzen konnten.
Am Ende steht eine sehr ärgerliche Niederlage, die vermeidbar war.“

Routinier Marian Kunze:
„Die Niederlage tut natürlich sehr weh. Wir wollten nachlegen und den Schwung mitnehmen aus dem Pokal und dem Auswärtssieg in Rotenburg. Über die erste Halbzeit brauchen wir nicht sprechen, das war viel zu schwach und wenig von uns. Da waren wir in allen Belangen unterlegen und hatten kaum Offensivaktionen. Zweite Halbzeit sah es dann schon viel besser aus und wir haben uns gute Möglichkeiten herausgespielt. Mit dem Ausgleich waren wir dann voll im Spiel und es hat sich angefühlt, dass hier heute noch mehr geht. Kurze Zeit später dann der nächste Nackenschlag mit dem wiederholten Rückstand. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und weiter versucht zumindest noch den Ausgleich zu schießen. Am Ende hat bei den Abschlüssen das Quäntchen Glück gefehlt.
Morgen startet die Vorbereitung auf das nächste Spiel, da haben wir eine weitere Chance die nächsten Punkte einzufahren.”

Stürmer Jonas Seidel:
„Also ich denke, dass wir es heute im großen und ganzen einfach nicht geschafft haben, die spielerische Qualität, die wir eigentlich haben und in den letzten Wochen zum Teil auch gezeigt haben, auf den Platz zu bringen. Am Ende haben wir dann sicherlich auch die Intensität nicht so angenommen, wie wir es hätten tun müssen. Dazu kommt dann noch, dass uns heute vor dem Tor die nötige Coolness gefehlt hat. Allem in allem ein gebrauchter Tag und nicht zufriedenstellend.”