Abklatschen mit den mitgereisten Fans nach Abpfiff, Foto: Fabian Köppe

Niederlage gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

Am Ende des heutigen Spiels steht ein enttäuschendes Ergebnis. – Dabei ging das Spiel zu Beginn in eine ganz andere Richtung.

Wir beginnen das Spiel mit absolut breiter Brust, guter Stimmung und einer klaren Idee Fußball zu spielen.
Die Mannschaft dominiert in den Anfangsminuten das Geschehen.

So hat Tomek Pauer nach wenigen Minuten eine Großchance aus 7 Metern.

Der Druck für Egestorf steigt. Wir laufen früh & energisch an, erobern uns im letzten Drittel viele Bälle.

Nach Ballgewinn von Paul Knacke folgt eine schnell Kombination über Tomek Pauer zu Außenstürmer Jonas Seidel, der gleich zwei Verteidigern davon läuft und den Ball aus 16 Metern zwar am Schlussmann vorbei, aber nur an den Innenpfosten schiebt. Es bleibt beim 0:0.

Dann hat Egestorf einen Geistesblitz und führt einen Freistoß schnell aus. Der Ball wird in den Raum hinter unsere Abwehr gespielt, von einem Außenstürmer erlaufen und über Torwart Haris Zlomusica gehoben. 1:0 für Egestorf.

In der Folge kommt Egestorf besser in die Partie und spielt sich noch eine weitere Schusschance heraus, die grandios von unserem Torwart Haris Zlomusica gehalten wird.

Kurz vor der Pause chipt Marian Kunze einen Freistoß in den 16er von Egestorf, wo Tomek Pauer den Ball knapp am Tor vorbei köpft.

Dann ein Schockmoment: In einem Sprint in die Tiefe wird unser Stürmer Paul Knacke von einem Innenverteidiger geblockt und bleibt benommen am Boden liegen. Paul muss anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden, er steht ziemlich neben sich.
Es steht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung im Raum.

Wir wünschen Paul alles gute und eine schnell Genesung!

Nach der Pause ist es Egestorf, die den besseren Anschluss finden. Zuerst weniger zielführend spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab ohne konkret torgefährlich zu werden.

Dann jedoch schaltet Egestorf nach Balleroberung auf Außen immens schnell um und setzt den linken Außenstürmer in Szene.
Dieser kommt im 1 gegen 1 vorbei und schießt Egestorf zum 2:0.

Wie auch in den letzten Partien lassen sich die Jungs nicht unter kriegen und geben nicht auf!

Bis zur letzte Minute kämpft sich die Mannschaft durch. Leider nicht mit der nötigen Durchschlagskraft.
Eine Großchance kurz vor Ende gibt es jedoch noch.

Takuro Mohara (“Moji“) flankt den Ball scharf durch den 5er auf den zweiten Pfosten, wo Nico Hübner das Leder Volley nimmt und optimal trift. Alle jubeln schon, doch es war das Außennetz.

Dann ist Schluss. Germania Egestorf gewinnt zuhause 2:0.

Nach dem Abpfiff versammeln sich alle und gehen anschließend zu den mit gereisten Fans.
Vielen Dank für eure Unterstützung heute!

Patrick Posipal spielt heute von Anfang an, Foto: Fabian Köppe
Paul Knacke bleibt nach Zusammenstoß benommen liegen und muss ausgewechselt werden, Foto: Fabian Köppe
Besprechung nach Abpfiff des Spiels, Foto: Fabian Köppe
Abklatschen mit den Fans, Foto: Fabian Köppe