Hängende Köpfe nach dem 1:1, Foto: Thorsten Jaskolla

Niederlage zuhause gegen den MTV Gifhorn.

Auch nach dem zweiten Heimspiel der neuen Saison stehen wir nach 90 gespielten Minuten ohne Punkt da.
Erneut heißt es nach Abpfiff 1:2 aus unserer Sicht.

Doch heute haben wir nicht aufgrund eines überragend aufspielenden Gegners verloren. Geglänzt hat heute keine von beiden Mannschaften, dennoch waren wir definitiv die schlechtere und haben verdient verloren.

“Wir haben kein gutes Spiel gemacht. – Hatten zu einfache Ballverluste, haben zu einfache Fehler gemacht.” – So unter anderem Cheftrainer Qendrim Xhafolli.

Doch die anfängliche Unsicherheit schien aufgelöst nachdem unsere Nummer 11 Paul Knacke nach 33 Minuten mit einem tollen Solo nach Ballgewinn zum 1:0 trifft.

Leider hielt diese Euphorie nur wenige Minuten. Gifhorn gleich durch Lasse Denker kurz vor der Pause aus.

Auch aus der Halbzeit kommen wir nicht gut und finden nicht wieder ins Spiel.
Nach 57 Minuten trifft Salih Ayaz für den MTV Gifhorn zum 2:1 per Strafstoß.

Nach vorne kam von uns bis kurz vor Schluss nichts weiter. Auch nach Standards waren wir zu ungefährlich heute.

“Unsere Rückwärtsbewegung war heute leider nicht gut, sodass wir es dem Gegner immer wieder einfach gemacht haben zu kontern.” – Auch Teil des Statements von Cheftrainer Qendrim Xhafolli.

Im gesamten fehlte es unserer Mannschaft heute an vielen Punkten. Trotz starker Trainingswoche haben wir es nicht geschafft unsere Spielidee auf den Platz zu bringen.

Wir selbst sind enttäuscht von der heutigen Leistung. Es gibt auch nichts zu beschönigen.

“Das war heute eine schwache Mannschaftleistung, aus der wir uns nicht rausreden dürfen.” – beschreibt Cheftrainer Qendrim Xhafolli.

Gleichzeitig werden wir weiter hart an uns arbeiten, die kommende Woche intensiv und gut trainieren, damit wir am kommenden Wochenende wieder positive Ergebnisse erzielen.