Neuzugang Seung-In Choi trift im zweiten Pflichtspiel, Foto: Fabian Köppe

Heimspiel gegen den MTV Eintracht Celle – Spielbericht:

Die Freude ist groß – Endlich wieder Punkte nach vier Niederlagen in Folge!
Bei über 300 Zuschauern im Neetzer Jahn Stadion schafft die Mannschaft heute den so lang ersehnten Spielerfolg.

LSK Familie, vielen Dank für eure heutige Unterstützung!

Wir haben das Spiel verdient gewonnen, auch wenn wir es zum Ende unnötig spannend gemacht haben.

Aber alles zu seiner Zeit.
Wir beginnen das Spiel mit breiter Brust. – Sind absolut dominant und die Spielidee des Trainerteams rund um Cheftrainer Qendrim Xhafolli findet gute Anwendung in den ersten Minuten.

Es werden mehrere sehr gute Torchancen heraus gespielt. Gleichzeitig wird in den ersten 45 Minuten durch unsere gute Defensivarbeit nur 1 Konter für Celle zugelassen.

In Minute 4, hat SeungIn Choi nach schneller Umschaltaktion eine Torchance, leider knapp am Tor vorbei.

Nach Freistoßchance von Celle hat Kapitän Tomek Pauer in der 21. Minute einen schönen Abschluss aus der Distanz.

Dann ist es aber so weit!
In der 21. Minute erzielt Neuzugang Seung-In Choi in seinem zweiten Spiel sein erstes Tor für den LSK zum verdienten 1:0.
Ein gut getretener Freistoß von ebenfalls Neuzugang Adam Lawrence Mami wird von Choi erlaufen, der den Torwart tunnelt und zur Führung einschiebt.

Die Mannschaft jubelt nach dem 1:0, Video/Foto: Moritz Niebuhr

In Minute 30 wird Celle erstmals gefährlich. Ein Konter aufgrund fehlender Absicherung bei eigenem offensiv Standard leitet den Gegenangriff ein, unser Schlussmann Haris Zlomusica bleibt lange stehen und pariert.

In der letzten Minute des ersten Abschnitts lässt Paul Knacke 3 Verteidiger stehen und scheitert am gut aufspielenden Torwart des MTV Eintracht Celle. Das 2:0 lag in der Luft.

Es geht mit einen hoch verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

Das 2:0 fällt dann zu Beginn der zweiten 45 Minuten.
Wir kommen stark aus der Pause und Albin Nishori köpft uns in der 49. Minute nach Freistoß zum 2:0. Die Freude ist groß.

In der Folge kommt es vermeintlich noch besser – Ein Spieler von Celle foult mit gestreckter Bein und sieht dafür die rote Karte des Schiedsrichters.

Die Voraussetzungen für den Heimsieg scheinen perfekt.
2:0 Führung sowie 1 Mann mehr auf dem Platz.

Trotzdem können wir die vorherige Überlegenheit nicht aufrecht erhalten. Wir “verlieren gefühlt den Faden”.
In der 56. Minute gibt es nach Foul einen Strafstoß für den MTV Eintracht Celle.

Yannik Ehlers verwandelt – es heißt nur noch 2:1 aus unserer Sicht.

Trotz dass wir die Kontrolle des Spiels ein wenig abgeben und Celle mit 10 Mann nun nach und nach mehr Spielanteile hat, erspielen wir uns weitere Torchancen.

SeungIn Choi wird in der 60. Minute von Adam Lawrence Mami exzellent frei gespielt und scheitert knapp am Celler Schlussmann.

In der 78. Minute verarbeitet unser Stürmer Durim Feta eine halbhohe Flanke sehr gut und bringt den Schuss an die Unterkante der Latte. Der Ball springt leider wieder raus.

Am Ende haben wir leichtsinnige Fehler gemacht, die Celle stark gemacht haben. Der Gegner weiß um die geringe Führung und gewinnt an Selbstbewusstsein.
Bis zum Schluss schaffen wir es nicht den “Deckel final drauf zu machen”.

Celle hat in der letzten Minute des Spiels eine Topchance. Der herein gespielte Ball, von Takuro Mohara abgefälscht, wird aber gut von Torwart Haris Zlomusica vor den Beinen des anlaufenden Stürmers am kurzen Pfosten pariert.

Somit heißt es nach 90 Minuten 2:1 für den Lüneburger SK.

Ein verdienter Sieg, trotz dass wir in den letzten Minuten zittern mussten.

Statement Cheftrainer Qendrim Xhafolli:

“Wir sind sehr gut in die erste Halbzeit gekommen und haben eine gute Halbzeit gespielt. Wir fühlen uns sehr sicher mit Ball und verteidigen ohne Ball sehr gut. Auch nach der Pause kommen wir gut raus, machen das 2:0. Nach der roten Karte des Gegners verlieren wir ein wenig den Faden, kommen nicht mehr so richtig ins Spiel rein. Trotzdem haben wir noch zwei sehr gute Torchancen, mit denen wir das Spiel eigentlich klar machen müssen – nutzen diese aber nicht und so bleibt es bis zum Ende spannend. Am Ende jedoch ein verdienter Heimsieg. Auch ein sehr wichtiger Sieg. Wir freuen uns alle sehr und hoffentlich den Bock umgestoßen haben. Jetzt geht es in die Vorbereitung der nächsten Wochen.”

Statement Torwart Haris Zlomusica:

“Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert in der ersten Halbzeit. Gehen verdient in Führung und haben noch weitere gute Torchancen. Lassen auch wenig zu. Kommen enorm gut aus der Pause und erzielen das 2:0. Dann sieht der Gegner verdient rot – gestrecktes Bein & offene Sohle. Bekommen einen Elfmeter gegen uns. Leider bringt uns das ein wenig aus dem Spiel – wir sind unkonzentriert. Wie es immer so ist bei einem Tor Unterschied ist die Überzahl egal. Zum Glück habe ich es in der letzten Aktion noch geschafft den Ball zu parieren. Wir gewinnen verdient und haben es uns selbst ein wenig schwer gemacht. Freuen uns natürlich sehr über die 3 Punkte!”

Ergänzender Hinweis: Bilder vom Spiel werden zeitnah ergänzt.