Geschlossener Mannschaftskreis vor dem Anpfiff der Begegnung, Foto: Gregor Trowitzsch

Spielbericht: Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen. 

Heute stand für uns nach unserem Heimspielsieg in der vergangenen Woche die Partie gegen Lupo-Martini Wolfsburg an. 

Wir verlieren die heutige Begegnung mit 2:0. Eine Niederlage, bei der wir uns aber sehr gut verkauft haben. 

Wir haben uns im Spiel stetig gesteigert. In der 21. Minute erspielen wir uns eine sehr gute Torchance. Adam Mami kommt nach Zuspiel von Tomek Pauer zum Abschluss. Leider kein Torerfolg. 

Nach einer weiteren Viertelstunde gehen die Gastgeber durch einen Fehler in unserer Defensive in Führung. Torschütze ist die Nummer 22, Valeri Schlothauer

Die Mannschaft lässt sich aber nicht beeindrucken. Wir haben auch nach dem Seitenwechsel gute Ballbesitzphasen und Angriffe. 

So hat SeungIn Choi in der 48. Minute eine sehr gute Torchance und läuft auf den gegenerischen Torwart Marius Sauss zu. Leider kann die Chance nicht genutzt werden. Es bleibt beim 1:0. 

In Minute 54 ist es erneut Adam Lawrence Mami, der leider knapp über das Gehäuse schießt. 

Kurz darauf hat die Mannschaft von Trainer Giampiero Buomocore ebenfalls wieder einen guten Abschluss – auch knapp rechts am Tor vorbei. 

Ein Kopfball von unserem Kapitän Tomek Pauer nach Flanke von Marian Kunze findet leider ebenfalls nicht den Weg ins Tor. 

Da wir auf den Ausgleich drücken, ergeben sich Kontermöglichkeiten. So spielt LupoMartini Wolfsburg in der letzten Spielminute einen Konter gut aus. Es steht 2:0 – Torschütze ist Timon Hallmann. 

Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt, so auch Cheftrainer Qendrim Xhafolli. 

Wir mussten heute unter anderem auf Paul Knacke, Stefan Wolk, Patrick Posipal & Nico Hübner verzichten. 

Stürmer Paul Knacke fiel vor dem Spiel kurzfristig aus. 

Statement Cheftrainer Qendrim Xhafolli:

„Es ist schade, dass sich die Jungs nicht selbst belohnt haben. Die Niederlage ist sehr bitter. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie trotz der Schwierigkeiten mit Umstellungen & Ausfällen eine so souveräne Leistung abgerufen hat und alles rein geworfen hat. Wir sind auf einem sehr guten Weg, gehen diesen auch weiter und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Ergebnisse zeitnah einfahren werden.“

Wir bedanken uns bei der mit gereisten LSK Familie für die Unterstützung!