VFL Oldenburg – Lüneburger SK Hansa, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Auswärtsspiel gegen den VFL Oldenburg

Nach dem platzbedingten Ausfall unseres Heimspiels gegen SV Arminia Hannover, geht es morgen für uns gut 200km nach Oldenburg.
Der aktuell 6. platzierte der Oberliga Niedersachsen VFL Oldenburg empfängt uns morgen Abend um 19:30 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Lasse Otremba hat am vergangenen Wochenende zuhause 4:1 gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf gewinnen können und steht mit 48 Punkten und 18 : 16 Toren solide in der Tabelle.

Nach dem Sieg am Wochenende wurde zuvor zweimal verloren. Unter anderem 7:1 gegen SV Arminia Hannover.

Für unsere Defensive im Fokus steht Top-Torjäger Luca Mittelstädt. Der 23 jährige Mittelstürmer steht mit 9 Toren in der laufenden Spielzeit an zweiter Stelle in der Torjägerliste.

Die letzten Duelle gegen den VFL Oldenburg liegen schon etwas länger her.
Zuletzt gab es 2019 eine 4:2 Niederlage. In den Jahren zuvor (2018 & 2014) konnten wir einmal zuhause mit 2:0 und einmal auswärts mit 3:1 gegen die Oldenburger gewinnen.

Unsere Verletzungssituation hat sich leider nicht gerade verbessert.
Patrick Posipal fällt nach wie vor mit muskulären Problemen aus, Marian Kunze wird ebenfalls noch nicht einsatzbereit sein.
Ebenso weiterhin gesperrt ist unsere Nummer 7, Nico Hübner.

In Vorbereitung auf das Kunstrasenplatz-Spiel in Oldenburg hat die Mannschaft unter der Woche auf Kunstrasen in Marienau trainiert.

Wir werden versuchen die guten Ansätze aus dem vergangenen Spiel mit in die morgige Partie zu nehmen, um nicht mit leeren Händen zurück in die Hansestadt zu fahren.

Die gesamte Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.