Lüneburger SK Hansa – SC Spelle-Venhaus, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Morgiges Viertelfinal – Heimspiel im Krombacher Niedersachsen-Pokal gegen SC Spelle-Venhaus

Komplettes Neuland – so kann man die Begegnung zwischen uns und dem SC Spelle-Venhaus bezeichnen.
Noch nie haben wir gegen den Club aus dem Emsland gespielt.

Entsprechend aufregend wird die erste Partie – und das sogar im Pokal.

Die Mannschaft von Cheftrainer Hanjo Vocks spielt eine gute Oberliga Saison.
Aktuell befindet sich unser morgiger Gast auf Platz 3, punktgleich mit dem VFL Oldenburg. – Den Unterschied macht das deutlich bessere Torverhältnis.

Verantwortlich für dieses gute Torverhältnis ist unter anderem die sehr starke Offensive des SC. Mit 23 geschossenen Toren ist das Team von Vocks führend in dieser Statistik.

Hervorzuheben ist dabei besonder Felix Schmiederer, der bereits 10 Tore in der aktuellen Oberligasaison erzielte.

Unsere Situation hat sich nach unseren Verletzungssorgen in den vergangenen Tagen etwas verbessert.

Marian Kunze und StefanWolkeWolk sind zwar noch nicht 100% beschwerdefrei, jedoch für morgen definitiv im Kader von Cheftrainer Qendrim Xhafolli.
Patrick Posipal schließt sich an und steht ebenfalls wieder im Kader.

Nach seinem ersten Einsatz am Donnerstag hat sich unser Offensivmann “TTolunimi Adetokunbo Ibikunle wieder gut erholt und steht für 20-30 Minuten zur Verfügung.

Das sind schon einmal sehr gute Nachrichten für das morgige Pokalduell.

Cheftrainer Qendrim Xhafolli muss somit nur auf den gesperrten Nico Hübner verzichten.

Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut.
Wir sind sehr fokussiert auf die morgige Aufgabe und freuen uns auf das Heimspiel vor unseren Fans!

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir hoffen mit eurer Unterstützung in die nächste Runde einzuziehen!