Geschlossener Mannschaftskreis vor dem Spiel, Foto: Fabian Köppe

Spielbericht: Krombacher Niedersachsen Pokal Viertelfinale zuhause gegen SC Spelle-Venhaus!

Vor 240 Zuschauern wird das Viertelfinale im Neetzer Jahnstadion ausgetragen.

Wir beginnen das Spiel mit breiter Brust. Die Zweikämpfe werden sowohl offensiv als auch defensiv angenommen.

Nach wenigen Minuten haben wir bereits die ersten guten Offensivaktionen. Wir erarbeiten uns einen Eckball, der nach Kopfball von Albin Nishori jedoch leider nicht im Tor landet.

Anschließend kommt unser Gast das erste mal nach vorn. Trotz dass wir eng dran sind kombinieren sich die Offensivspieler Spelles zur Grundlinie, legen zurück und netzen zum 1:0 ein. Torschütze ist Torben Stegemann.

Die Mannschaft lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken. So ist es Jonas Seidel, der zuerst den Pfosten trifft und anschließend nach einer Ecke per Kopf übers Tor köpft.

SpelleVenhaus kann unsere Angriffe gut abwehren und bleibt offensiv stark. Die Jungs aus dem Emsland laufen höher an, pressen intensiver und übernehmen mehr und mehr Spielanteile.

Nach einem Ballgewinn von Spelle wird schnell verlagert und der Abpraller für uns unglücklich zurück gelegt, wo Anton Popov aus gut 20 Metern abschließt und die Führung zum 2:0 ausbaut.

SpelleVenhaus nutzt das Momentum eiskalt aus. Nach einem Einwurf der Gäste wird sich stark um den 16er gespielt und abgeschlossen. 3:0. Torschütze ist Felix Schmiederer.

Ein lang gespielter Ball der Gäste wird von Stürmer Steffen Wranik erlaufen, der anschließend Torwart Haris Zlomusica überwindet und trifft. 4:0.

Es geht mit dem 4:0 gegen uns in die Halbzeitpause.

Wir kommen als erstes aus der Pause und sind zu Beginn der zweiten 45 Minuten zwar spielbestimmend, jedoch nicht zwingend.

Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang erobert SpelleVenhaus den Ball und kontert stark. Der Abschluss springt vom Pfosten ins Tor. Es steht nach 36 Minuten 5:0 für den SC. Torschütze – Patrick Siemer.

Nach 80 Minuten haben wir eine gute Torchance. Nach guter Kombination über links hat Angreifer „T“ einen Abschluss, knapp über das Tor.

Nach 90 Minuten heisst es 5:0 für unseren Gast. Wir gratulieren SpelleVenhaus zum Einzug ins Halbfinale des Krombacher Niedersachsen Pokals.

Nach dem Spiel wird noch mit den Fans gesprochen.
Liebe LSK Familie, vielen Dank für eure Unterstützung.

Nach dem Spiel wird das Gespräch mit den Fans gesucht, Foto; Fabian Köppe