Lüneburger SK – SV Ahlerstedt / Ottendorf, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Abstiegskampf pur gegen den HSC Hannover

Morgen treffen wir im Neetzer Jahnstadion auf den Mitabsteiger aus der Regionalliga Nord HSC Hannover.

Beide Mannschaften sind nicht optimal in die Oberligasaison gestartet.
Der HSC ist Tabellensechzehnter mit 9 Punkten und wir Tabellenletzter mit 6 Punkten.

Somit ist das ein sogenanntes 6-Punktespiel für beide Mannschaften.

Ein Sieg für unsere Mannschaft ist schon Pflicht, um nicht noch weiter den Anschluss zu verlieren.

Nico Hübner kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück.
Somit haben wir eine weitere Option im Angriff.

Dagegen fällt unser Mannschaftskapitän Tomek Pauer wegen Krankheit aus.
Leicht angeschlagen ist weiterhin Jonas Seidel

Statement zum Gegner von unserem Cheftrainer Gregor Trowitzsch:

Wir erwarten mit dem HSC Hannover eine Mannschaft, die über eine hohe individuelle Qualität verfügt. Sie konnten am vergangenen Wochenende ihren 2. Saisonsieg einfahren und werden entsprechend mit breiter Brust anreisen. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel für uns, aber ich habe großes Vertrauen in meiner Mannschaft. Wir werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein. 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Nur gemeinsam kommen wir aus dieser schwierigen Situation heraus.