Lüneburger SK – SV Ahlerstedt / Ottendorf, Foto: Fabian Köppe

Vorbericht: Nächstes Heimspiel gegen SV Arminia Hannover

Ein wichtiges Flutlichtspiel am morgigen Mittwochabend.
Unser morgiger Gast im Neetzer Jahnstadion heißt Arminia Hannover.

Die Arminia steht nach 10 Spielen, 3 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen auf Platz 12 mit 12 Punkten.

Zuletzt haben beide Mannschaften 2011 gegeneinander gespielt. Damals ebenfalls in der Oberliga.
Ein wirklicher Hinweis auf den Ausgang der morgigen Partie ist das allerdings nicht.

Das Team von Trainer Marko Orsolic hat vergangenen Sonntag zuhause 0:1 gegen den 2. platzierten Heeslinger SC verloren.
Dem zuvor geht eine positive Formkurve, sowohl zuhause – als auch auswärts.

Für uns geht es ganz klar darum, den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren und Einsatz zu zeigen.
Mit dem morgigen Nachholspiel des 8. Spieltages und der darauffolgenden Partie gegen FT Braunschweig hoffen wir endlich wieder erfolgreich zu sein.

Wir müssen in Blick auf uns eine noch angespannte Personalsituation feststellen. 2 Spieler fallen definitiv krankheitsbedingt aus.
Alles weitere muss im Verlauf des morgigen Tages von Cheftrainer Gregor Trowitzsch und Co – & Torwarttrainer Moritz Niebuhr entschieden werden.

Statement von Co – & Torwarttrainer Moritz Niebuhr: „Wir erwarten eine sehr solide, gute und abgeklärte Oberligamannschaft, die ihre individuellen Qualitäten hat. Diese gilt es für uns so gut es geht auszuschalten und darüber hinaus selbst eigene Situationen zu kreieren und diese final zum Abschluss zu bringen. Wir müssen unsere eigenen Fehler abstellen und alles an Bereitschaft in die Waagschale werfen, um endlich wieder erfolgreich zu sein!“

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel.