LSK U23 2021/2022 Team Foto: Jürgen Poersch

LSK – U23 besiegt die “Unbesiegbaren” 

Seit mehr als 1,5 Jahren war der VfL Bleckede in Punktspielen der Kreisklassen ungeschlagen.

In der laufenden Saison gab der souveräne Tabellenführer der 1. Kreisklasse bisher erst einen Punkt ab. 
Heute aber nun war es soweit: Die U23 des LSK konnte das Auswärtsspiel an der Elbe für sich entscheiden durch Tore von Tayo Odewunmi und Peer Zander gelangt bereits in der 1. Halbzeit eine hoch verdiente 2:0 Führung.

In diesem ersten Abschnitt war der LSK die eindeutig bessere Mannschaft und brachte die Bleckeder Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheiten. 

Erst nach der Pause gelang es dem VfL durch drei Einwechselungen und Verstärkung der Offensive, im Spiel teilweise ein leichtes Übergewicht zu erreichen.

Aber zwingende Tormöglichkeiten blieben aus.
So war es ein Strafstoss kurz vor Ende des Spiels, der die Bleckeder nochmal heranbrachte, aber die aufopfernd kämpfende Team des LSK hielt dem Druck stand. 

Die Mannschaft von Trainer Mohamed Maatouk zeigte ein hochklassiges, engagiertes Spiel und nahm nach insgesamt 97 Spielminuten die drei Punkte verdient nach Hause mit. 

Die Entwicklung der U23 macht große Freude, nächstes Heimspiel am SA, 29.10.22, um 16.00 Uhr in der Goseburg gegen den TSV Bardowick 2.