Am kommenden Sonntag empfangen wir im Neetzer Jahnstadion den starken Aufsteiger aus Pattensen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Franz ist aktuell die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Oberliga. Zur Zeit sind sie Tabellenneunter mit insgesamt 19 Punkten, wobei sie davon bisher 13 Punkte auswärts geholt haben. In der Offensive muss unsere Mannschaft auf Mittelstürmer Steven Melzer achten, der bisher 7 Tore erzielt hat.

Kommen wir nun zu unserer Mannschaft:

Nach der bitteren Niederlage in Spelle-Venhaus will die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. Ein Sieg aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist fast schon Pflicht, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Personalfrage hat sich ein wenig entspannt. Jonas Seidel fällt mit mehreren Bandscheibenvorfällen bis Ende des Jahres aus. Ein Einsatz von Stefan Wolk ist aufgrund einer Oberschenkelzerrung mehr als fraglich. Torwart Haris Zlomusica hat aktuell ein muskuläres Problem im Oberschenkel. Ob er zum Einsatz kommt, wird kurz vor Spielbeginn entschieden.

Statement Cheftrainer Gregor Trowitsch:

„Am Sonntag kommt mit dem TSV Pattensen ein Gegner ins Jahnstadion, der in der bisherigen Saison in einigen Spielen auf sich aufmerksam gemacht hat. Pattensen verfügt über eine gewachsene Teamstruktur und wir erwarten sie als aktive Mannschaft. Unsere Spieler haben in dieser Woche einen super Eindruck gemacht. Wir freuen uns auf das Spiel und eine große Unterstützung“