Im heutigen Oberliga-Heimspiel unterliegen wir unseren Gästen vom TSV Pattensen knapp mit 1:2.

Dabei fing das Spiel aus unserer Sicht gut an. Mit einem aggressiven Anlaufen und viel Ballbesitz haben wir die erste Halbzeit kontrolliert, konnten jedoch leider nichts Zählbares erarbeiten. Bereits nach wenigen Sekunden setzte sich Paul Knacke auf dem rechten Flügel durch, spielte den Ball flach ins Zentrum, wo im letzten Moment noch ein gegnerischer Abwehrspieler den Abschluss von “T” blocken konnte. In der Folge hatten Christian Okafor aus der Distanz sowie Tomek Pauer mit einem Volleyschuss nach einer abgewehrten Flanke gute Möglichkeiten den Spielstand zu ändern. In der zweiten Halbzeit schlichen sich immer wieder kleinere Fehler in unser Spiel ein, die zunächst noch keine Auswirkung hatten. Dann kam jedoch der Doppelschlag in der 75. Minute, der das Spiel letztlich entschied. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde der gegnerische Stürmer tief geschickt und war nur noch durch ein Foul von “Eli” Correia Cà zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Melz sicher unten links (74. Minute). Zwei Zeigerumdrehungen später kam es erneut zu einem Ballverlust und anschließendem Konter nach eigenem Freistoß in gegnerischer Hälfte. Über außen gelangt der Ball per Flanke ins Zentrum zu Samow, der nur noch den Fuß hin halten musste und zum 0:2 einschieben konnte (76. Minute). Die Mannschaft gab nicht auf und versuchte es noch einmal. Mit Erfolg: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte sich Robin Neumann rechts durchsetzen und legte den Ball für “T” auf, der wenige Minuten vor dem Abpfiff noch einmal verkürzen konnte (84. Minute). Beim 1:2 blieb es dann auch nach 90 Minuten, sodass wir am Ende leider wieder mit leeren Händen da stehen. Am nächsten Wochenende gibt es die nächste Möglichkeit in Schöningen wichtige Punkte zu sammeln.


Statement von Trainer Gregor Trowitzsch:

“Wir sind heute alle sehr enttäuscht. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel im Griff gehabt. Leider haben wir mit zunehmender Spieldauer ein bisschen unsere Linie verloren. Letztlich werfen uns zu einfache Dinge aus der Bahn und wir beenden eine anstrengende Woche ohne positives Erlebnis. Wir werden weiter an uns und den Fehlern arbeiten und alles daran setzen am kommenden Wochenende erfolgreich zu sein”.