Der junge Himmelsstürmer bleibt!

Tjark Dörr hat einen Zweijahresvertrag beim LSK unterschrieben
Artikel vom 8. April 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Das ist eine sehr gute Nachricht für den LSK: Stürmer Tjark Dörr,
der zuletzt mit herzerfrischenden Auftritten begeisterte, hat seinen Vertrag beim Lüneburger SK verlängert! „Tjark hat für zwei weitere Jahre unterschrieben“, freut sich LSK-Vorsitzender Raphael Marquardt.
Der 19-jährige Dörr war zu Saisonbeginn von den A-Junioren des JFV Ahlerstedt, wo er Regionalliga-Meister wurde, zum LSK gekommen. Der Barendorfer ist der Sohn des in unserer Region bekannten Fußballers André Dörr.
Vom Joker zum Leistungsträger
Tjark, dessen Vorbild Cristiano Ronaldo ist, hatte beim LSK zunächst meist Joker-Einsätze. Kein Wunder angesichts der starken Sturmkonkurrenz mit Malte Meyer und Jona Prigge. Doch zuletzt spielte sich der junge Himmelsstürmer immer mehr in den Vordergrund – unbekümmert, mutig, durchsetzungsstark. Der HSV-Fan traf zuletzt in den Spielen gegen Delmenhorst, Bersenbrück und Verden jeweils einmal. Seine Unterschrift ist eine wichtige Zukunftsentscheidung für den LSK.
So sieht es auch LSK-Trainer Tarek Gibbah: „Tjark verkörpert genau das, wofür wir auch in Zukunft stehen wollen: eine attraktive Adresse für junge Spieler mit Potenzial zu sein, die bei uns wachsen, lernen und ihre Chance bekommen.“
„Eine beeindruckende Einstellung“
Was Gibbah dabei wichtig: „Wir als LSK schaffen die Rahmenbedingungen – aber die Jungs müssen ihren Weg selbst gehen. Tjark hat diese Verantwortung von Anfang an angenommen. Mit großem Fleiß, viel Geduld und einer beeindruckenden Einstellung hat er sich Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet. Umso mehr freut es uns, dass sich dieser Einsatz in den letzten Wochen so sichtbar ausgezahlt hat. Diese Entwicklung ist alles andere als selbstverständlich.“
Der Coach sagt aber auch: „Trotzdem bleiben wir gemeinsam demütig. Wir wissen, dass ein junger Spieler nicht immer seine maximale Leistung abrufen kann – und genau deshalb werden wir in Phasen, in denen es vielleicht nicht so gut läuft weiterhin voll hinter ihm stehen. Wir bringen die nötige Geduld mit und geben ihm das Vertrauen, das er verdient. Dieses Vertrauen ist übrigens auf beiden Seiten spürbar – und genau das macht diese Verlängerung so besonders.“
„Tjark hat einen klugen Ratgeber“
Das unterstreicht LSK-Chef Raphael Marquardt: „Wir sind sehr froh, dass Tjark mit seinem Vater André einen klugen Ratgeber mit viel Fußballverstand und gesunder Einschätzung an der Seite hat, der Tjarks Entwicklung ähnlich sieht wie wir.“
Lieber Tjark, wir sind happy, dass Du für zwei weitere Jahre beim LSK unterschrieben hast und freuen uns auf viele große Spiele und viele Tore von Dir!
Text: Jürgen Poersch










