LSK froh: Weiter mit Bo!

Flügel-Allrounder geht in seine 4. Saison
Artikel vom 23. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Hier kommt eine gute Nachricht: Bo Weishaupt spielt auch in der kommenden Saison für den Oberligisten Lüneburger SK!
Der 31-jährige Außenbahnspieler hatte eine Weile mit der Unterschrift gezögert. „Lange war nicht klar, ob Bo aus familiären Gründen weitermachen würde. Umso glücklicher sind wir, dass er an Bord bleibt“, sagt LSK-Trainer Tarek Gibbah.
„Unermüdlich, dynamisch und flexibel“
Er schätzt den Routinier sehr: „Bo hat eine richtig starke Saison gespielt. Er ist genau der Spielertyp, bei dem man weiß, was man bekommt: Er ackert unermüdlich, bringt enorme Dynamik mit und spielt sehr geradlinig. Dazu ist er auf allen vier Außenpositionen einsetzbar und gibt uns dadurch eine enorme Flexibilität. Mit seiner Erfahrung kann er auch für die Entwicklung unserer jungen Achse extrem wertvoll sein.“
Viertes Jahr beim LSK
Und was sagt Bo? „Ich freue mich sehr auf mein viertes Jahr beim LSK! Für meine Verlängerung gibt es mehrere gute Gründe. Besonders wichtig ist natürlich die Rückendeckung meiner Frau. Der zeitliche Aufwand im Oberliga-Fußball ist hoch und muss mit unserem Familienalltag sowie der Zeit für unseren Sohn vereinbar sein.“
Zweiter Grund: „Genauso wichtig ist mir, dass das Umfeld hier einfach passt und ich weiter richtig Spaß am Kicken habe. Wir haben eine super Mannschaft, und es macht mir richtig Bock, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und um Punkte und Pokale zu kämpfen. In der vergangenen Saison haben wir gezeigt, welches Potenzial in uns steckt und dass wir es mit jeder Mannschaft aufnehmen können. Daran wollen wir anknüpfen und schauen, was wir gemeinsam noch erreichen können.“
„Kindheitstraum geht in Erfüllung“
Besonders freut sich Bo auf den DFB-Pokal: „Ein absolutes Highlight wird natürlich das Pflichtspiel gegen Werder Bremen. Da ich in Bremen geboren und aufgewachsen bin und seit meiner Kindheit Werder-Fan bin, geht mit diesem Spiel für mich ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.“
Lieber Bo, wir freuen uns sehr, dass Du beim LSK bleibst!
Text: Jürgen Poersch
Fotos: Charlotte Hoppe, Jürgen Poersch












