LSK gewinnt 4:0 in Bardowick

Youngster Nevio Scheuer trifft zweimal
Artikel vom 3. Juli 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Oberligist Lüneburger SK kommt langsam in Fahrt. Gegen den Bezirksliga-Aufstiegskandidaten TSV Bardowick gab es heute im Testspiel einen 4:0-Sieg.
Vor rund 300 Zuschauern hielten die Bardowicker unter ihrem neuen Trainer Malte Bösch vor der Pause gut dagegen. Rasant und verbissen vor allem die Duelle zwischen TSV-Abwehr-Routinier Matthias Zeugner und dem jungen LSK-Himmelsstürmer Tjark Dörr. So sprang kurz vor der Pause nur ein 1:0 durch einen überlegten 18-Meter-Schuss ins Dreieck von Marian Kunze heraus.
LSK-Trainer Tarek Gibbah setzte in Abwesenheit der Stammspieler Muhlack, Pinto Coelho und Perera 19 Spieler ein, darunter alle Neuzugänge und einige Gastspieler. In der zweiten Halbzeit wechselte der Coach achtmal.
Es lief nun besser gegen einen TSV, der auch durchwechselte. Der 18-jährige Nevio Scheuer (Foto) erhöhte mit schönem Lupfer auf 2:0. Wenig später verwandelte Scheuer eine Flanke von Rechtsaußen Nick Tappe per Flachschuss zum 3:0. Malte Meyer schob eine Flanke von Neuzugang Mika Schönke zum 4:0-Endstand ein.
Weiter geht es für den LSK an diesem Sonntag um 10 Uhr mit Training in Winsen. Nächstes Testspiel: kommenden Dienstag um 19 Uhr in Winsen gegen HT16.
Text + Fotos: Poersch






















