LSK II zu Gast in Barendorf

Erste Hauptrunde des Kreispokals steigt am Sonntag
Artikel vom 31. Juli 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Bereits am vergangenen Sonntag erfolgte der Saisonstart von LSK II (Foto). In der Qualifikationsrunde des Kreispokals setzte sich das Team mit 6:0 (4:0) beim TuS Reppenstedt II durch.
Dabei war unsere Mannschaft dem Team aus der 3. Kreisklasse durchweg überlegen, allerdings war LSK-Neu-Trainer David Feckler keineswegs rundum zufrieden: „Wir haben zu viel zugelassen und manchen Ball nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Aber die Bereitschaft und der Wille zum Abschluss haben gestimmt."
Die Tore schossen Khaled Al-Khalil (2), „Fredi" Alak, Jonah Gabriel und Ben Stönnebrink – bei einem Eigentor der Gastgeber.
An diesem Sonntag kommt es zu einem brisanten Duell: In der Hauptrunde des Kreispokals trifft LSK II auf den TuS Barendorf. Anpfiff: 15 Uhr in Barendorf.
Waren es doch die Barendorfer, die vor einem Jahr dem LSK II aufgrund der mehr geschossenen Tore bei gleicher Punkt- und Tordifferenz den Aufstieg in die Bezirksliga verwehrten. 12 Monate später sind alle schlauer, der TuS stieg sang- und klanglos aus der Bezirksliga wieder ab, der LSK scheiterte erneut um drei Punkte am Aufstieg in die Bezirksliga.
Wem also die Fahrt mit der 1. Herrenmannschaft des LSK nach Hemmingen zu weit ist, kann sich auf ein sicher spannendes Pokalspiel in Barendorf freuen.
Trainer Feckler: „Das ist eine gute Standortbestimmung. Auch wenn nicht alle Spieler aufgrund von Verletzungen oder Urlaub zur Verfügung stehen, wollen wir uns gerne von der besten Seite zeigen."
Und für Ben Stönnebrink ist es ein besonderes Spiel: Der Stürmer wechselte gerade vom TuS Barendorf zum LSK und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspielern.
Text: Thomas Wiebe
Foto: LSK II
